KETTLER Alu-Rad erhält Red Dot Product Design Award 2021

Mit dem vollgefederten KETTLER CARGOLINE FS 800 konnte die international besetzte Jury voll überzeugt werden. Das begehrte Qualitätssiegel Red Dot Award: Product Design wird jährlich für hohe Designqualität vergeben. Dabei wurde das CARGOLINE FS 800 unter anderem nach seinem Innovationsgrad, seiner Funktionalität sowie seiner Langlebigkeit bewertet.

Auch KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger war schon mit dem CARGOLINE FS 800 unterwegs.
Auch KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger war schon mit dem CARGOLINE FS 800 unterwegs.

KETTLER Alu-Rad legt bei dem CARGOLINE FS 800 großen Wert auf Modularität. So ist das elektrisch unterstütze Cargobike für den sicheren Kinder- und Lastentransport einsetzbar. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 250 kg können Einkäufe, Getränkekästen, Kinder etc. mühelos befördert werden. Trotz der hohen Lasten verhält es sich laufruhig und wendig und zeichnet sich gleichzeitig durch Stabilität sowie Sicherheit aus. Dafür ist unter anderem das moderne Lenksystem der ELIAN Nabe in Verbindung mit einem Federelement unterhalb der Ladefläche verantwortlich - ein Rahmen voller technologischer Fortschritte! Das Cockpit kann zudem für Fahrer mit einer Körpergröße von 1,60 bis 2,10 m per Schnellspanner angepasst werden.

Mit der Modellserie CARGOLINE orientiert sich KETTLER Alu-Rad zeitgemäß an den Kundenbedürfnissen und den Anforderungen moderner Verkehrskonzepte. Die Alternative zum Auto, besonders im innerstädtischen Bereich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Produkt überzeugen konnten und nun das Siegel Red Dot Award: Product Design führen dürfen. Diese Auszeichnung bestätigt unsere erfolgreiche Strategieausrichtung“, so KETTLER Alu-Rad.
Die Sieger des Red Dot Award: Product Design werden während der Red Dot Design Week vom 21. bis 25. Juni 2021 online gefeiert. Die Siegerausstellung beginnt am 21. Juni 2021 und geht bis Ende Mai 2022 und findet im Red Dot Design Museum in Essen statt.

 

www.kettler-alu-rad.de