· 

Wertgarantie hat sein Außendienstteam weiter verstärkt

Deutschlands führender Fahrradversicherer Wertgarantie hat sein Außendienstteam weiter verstärkt: Robert Wittmann unterstützt die Fachhandelspartner in Nordbayern und Nord-Baden-Württemberg.

Der aktuelle Fahrradboom hat sich auch bei den Vertragszahlen von Wertgarantie gezeigt: Seit Jahren zeigt die Kurve nach oben – in 2020 war die Wachstumskurve besonders steil.  Mehr denn je ist es dem Unternehmen wichtig, die Fachhandelspartner mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort zu betreuen.

Neu im Wertgarantie-Außendienst: Robert Wittmann. Foto: Wertgarantie
Neu im Wertgarantie-Außendienst: Robert Wittmann. Foto: Wertgarantie

Robert Wittmann bringt für diese Aufgabe alles mit: Der 25-Jährige hat nicht nur seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Fahrradfachhandel absolviert, er war danach in einem großen Fahrradfachmarkt im Verkauf tätig und übernahm als Abteilungsleiter Verantwortung. „Ich weiß, was die Kunden erwarten und was in einer Saison so alles passieren kann“, sagt Robert Wittmann.

Aus seiner praktischen Erfahrung und unzähligen Kundengesprächen weiß er um die Vorteile der Wertgarantie-Produkte und wie die Fachhandelspartner sie aktiv in ihre Gespräche einbinden können. „Wir freuen uns, mit Robert Wittmann einen jungen Kollegen in unseren Reihen zu haben, der unsere Produkte schon sehr erfolgreich vermarktet hat“, sagt Georg Düsener, Bereichsleiter Vertrieb Fahrrad Wertgarantie.