· 

Bergamont erhält BIDEX Produktdaten Award

Bergamont wurde für das Modelljahr 2021 mit dem BIDEX Produktdaten Award, dem 1. Platz für „Perfekte Produktdaten“, ausgezeichnet.

BIDEX BIKE DATA AWARD 2021
BIDEX BIKE DATA AWARD 2021

Qualitativ hochwertige Produktdaten sind nicht nur die Grundlage für die einwandfreie Identifikation und Präsentation der Bikes von Bergamont über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg, sondern sind bei einer zunehmenden Zahl von Händlern Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Bergamont legt seit vielen Jahren großen Wert auf die Bereitstellung umfangreicher Datensätze über viele verschiedene Kanäle. Mit zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung des Fachhandels hat das BIDEX BikeData Produktdaten-Format zur Beschreibung von Fahrrädern in der DACH-Region eine immer höhere Akzeptanz und Verbreitung gefunden. Insofern war es Bergamont auch ein Anliegen dieses Datenformat in der aktuellen Version 1.4 bestmöglich umzusetzen.

"Es freut uns, dass diese Bemühungen auch seitens BIDEX anerkannt wurden und wir für das Modelljahr 2021 mit dem BIDEX Produktdaten Award, dem 1. Platz für „Perfekte Produktdaten“, ausgezeichnet wurden. Die Einführung und Weiterentwicklung von Standards in diesem Bereich sehen wir sehr positiv und die Rückmeldungen aus dem Handel bestätigen uns auf dem richtigen Weg zu sein", so Christian Thill, Ansprechpartner für PR und Kommunikationsmanagement bei Bergamont.

 

www. bergamont.com