Büchel strafft Organisation

Um die Komplexität zu reduzieren und die Zusammenarbeit mit den Kunden zu optimieren, wurden die KUHNERT Drahtwaren GmbH und die EXAL Europa GmbH zum 31.12.2020 mit Büchel verschmolzen. Seit dem 1. Januar dieses Jahres hat die Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik KG den gemeinsamen Geschäftsbetrieb beider Unternehmen übernommen.

Exal-Verschmelzung mit Kuhnert/ Fa. Büchel
Exal-Verschmelzung mit Kuhnert/ Fa. Büchel

Die KUHNERT Drahtwaren GmbH wurde 1948 in Rothenburg/Saale gegründet und gehört seit 1990 nach der Reprivatisierung zur Büchel-Gruppe. Dort werden Qualitäts-Gepäckträger, Radschützerstreben und Fahrradkörbe gefertigt. Der belgische Hersteller EXAL wurde im Frühjahr 2015 samt Produktion von Felgen und Laufrädern für das Premiumsegment übernommen. Die Marken „KUHNERT“ und „EXAL“, als wichtiger Bestandteil der Büchel-Gruppe, bleiben erhalten und das Produktportfolio wird mit Hochdruck weiterentwickelt, um speziell den Anforderungen des Wachstumsmarktes E-Bike Rechnung zu tragen.

Die Produktionen werden an den bisherigen Standorten als Zweigniederlassungen fortgeführt. Die Verschmelzung hat für die Kunden den großen Vorteil, dass in Zukunft für die Büchel-, KUHNERT- und EXAL-Produkte nur noch ein Ansprechpartner zu kontaktieren ist und bei Bestellungen anstelle von Einzelaufträgen ein Gesamtauftrag platziert werden kann.

 

www.buechel-online.com