Neuer Ampler Bikes Showroom in Köln eröffnet

Erfolgreicher Start in Köln. Im neuen Ampler Bikes Showroom trifft Design auf Funktion
Erfolgreicher Start in Köln. Im neuen Ampler Bikes Showroom trifft Design auf Funktion

Die Ampler Bikes Showroom Eröffnung in Köln am 25. Juli 2020 brachte eingefleischte Ampler Fans und Neugierige zusammen, die gekommen waren, um die urbanen E-Bikes zu testen, oder einfach nur einen Blick auf das neue Servicezentrum zu werfen und das neue Team zu begrüßen.

Der neue Showroom der Direktvertriebsfirma befindet sich in der pulsierenden Kölner Südstadt in der Severinstraße 111. Die Räumlichkeiten dienen als Basis für alle Ampler-Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen und in den Benelux-Ländern, zu denen Beratung, ein Testfahrt-Zentrum, der regionale Garantie- und Fahrradservice gehören.

Der CTO von Ampler und Mitbegründer Hannes Laar war bei der Eröffnung mit dabei:

"Köln ist der zweite Showroom, den wir in Deutschland eröffnet haben. Der ursprüngliche Eröffnungstermin musste aufgrund der globalen Situation in diesem Jahr verschoben werden. Zum Glück haben wir ein sehr eingespieltes Team, was das Design, die Herstellung, die Innenausstattung und das gesamte Projekt angeht. So konnten wir, obwohl wir mit verschiedenen Einschränkungen arbeiten mussten, alles sicher aus der Distanz koordinieren und eröffnen, sobald es möglich war. Nordrhein-Westfalen ist für uns eine wichtige Region. Es gibt viele Radfahrer*innen, viele Einwohner*innen und auch viele Kund*innen von uns, die wir mit Service und Probefahrten unterstützen wollen. Wir dachten auch über ein paar andere Städte in der Region nach, aber Köln schien uns mit der Kultur, der Atmosphäre und dem allgemeinen Erscheinungsbild wirklich gut zu passen. Der Standort passt sehr gut zu uns, und wir sind sehr glücklich, hier zu sein".
Im neuen Ampler Bikes Showroom trifft Design auf Funktion
Im neuen Ampler Bikes Showroom trifft Design auf Funktion

Showroom Managerin Heleen Kurvet schloss sich der Meinung an:

”Endlich haben wir einen Ausstellungsraum in der Gegend, in der wir die meisten unserer Kunden haben. Wir waren positiv überrascht, dass auch recht viele bestehende Kunden bei der Eröffnung vorbei schauten, nur um Hallo zu sagen. Neben dem Showroom, in dem jede*r unsere Fahrräder testen und Antworten auf Fragen erhalten kann, wird auch der Ampler Showroom in Köln in der Lage sein, unseren bestehenden Kunden Service zu bieten, da wir eine große Werkstatt im hinteren Teil des Showrooms haben".

Ampler Bikes, als Hersteller leichter, urbaner Pedelecs beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter, von denen ein Viertel in Deutschland tätig ist. Für Testfahrten gibt es derzeit Ampler-Markenbotschafter an 22 verschiedenen deutschen Standorten und das Unternehmen hat ein ständig wachsendes Service-Center-Netzwerk mit Service-Partnern in Berlin, München, Frankfurt und Hannover aufgebaut. Das in Estland gegründete Unternehmen für alternative, urbane Mobilität hat mit 80 Prozent aller verkauften Fahrräder in Deutschland seinen größten Markt.

 

 

Adresse: Severinstr. 111, 50678 Köln
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 11:00 bis 19:00 Uhr

                               Sa.               11:00 bis 17:00 Uhr

 


https://amplerbikes.com/