Messingschlager verstärkt E-Mobility Geschäftsfeld

Der Importeur Messingschlager vermeldet personellen Zuwachs im Bereich E-Mobility. Die Oberfranken konnten bereits zum April dieses Jahres mit Christian Heymanns einen Mitarbeiter mit langjähriger Industrie-Erfahrung für sich mit dem Ziel gewinnen, den schnell wachsenden Bereich E-Mobilität weiter zu forcieren und mit entsprechender Ressource zu erweitern. Auch die Struktur des Service-Bereichs wurde neu ausgerichtet.

Christian Heymanns - Firma Messingschlager
Christian Heymanns - Firma Messingschlager

Christian  Heymanns  war  zuvor  4  Jahre  als  Product  Manager  bei  der  Firma  MTS  tätig.  Als ausgebildeter technischer Fachwirt mit vielen Jahren Erfahrung als Zweiradmechaniker verfügt er über  eine  sehr  breite  Industrie-Expertise.

„Damit  bringt  er  ideale  Voraussetzungen für  seine Aufgaben mit. Wir konnten Christian bereits auf Kundenseite über die letzten Jahre kennen und schätzen lernen, weswegen wir uns sicher sind, dass er sowohl fachlich und als auch persönlich ein sehr guter Fit im Team Messingschlager ist“, so Managing Director Dennis  Schömburg,  an den Christian Heymanns direkt berichtet.

Seine Tätigkeit erstreckt sich auf die Bereiche als OEM-Sales Development Manager und Product Manager   E-Mobility   Solutions.   Er   wird   mit   seiner   Expertise   sowohl   die   nationalen   und internationalen  Sales Teams  des  Hauses  Messingschlager  insbesondere im  Bereich  E-Mobility unterstützen  als  auch  eigenverantwortlich  Kunden  betreuen.  Im  Bereich  Product  Management verantwortet er alle Projekte in der Zusammenarbeit mit dem Antriebs-Partner Brose.

 

Des Weiteren  wurde  der  E-Mobility  Service  in  den  Messingschlager  Gesamt-Service  integriert. Dieser wird weiterhin von Alexander Neumann geleitet. Mit erweiterter Ressource durch Philipp Lang,  der  als ausgebildeter  Zweiradmechaniker  das  Team  zusätzlich  unterstützt, und Romeo Arndt  als Junior  Service  &  Communication  Manager umfasst  der  Messingschlager  Service mittlerweile fünf Personen, um den Kunden in allen Themenbereichen schnell und kompetent zur Seite zu stehen.

 

www.messingschlager.com