ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger verstorben

ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger verstorben
ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger verstorben

Mit großer Trauer und Betroffenheit geben wir bekannt, dass der langjährige Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands ZIV Siegfried Neuberger am 13. Juni 2020 plötzlich verstorben ist. Sein unerwarteter Tod lässt uns fassungslos zurück.

Siegfried Neuberger stand seit 25 Jahren im Dienste des ZIV und hat den Verband viele Jahre mit vollem Einsatz geführt. Mit unermüdlicher Tatkraft hat er sich bis zuletzt dem Verband und seinen Mitarbeitern gewidmet.

 

Siegfried Neuberger hat die Fahrradbranche entscheidend geprägt. Sein Name steht für Weitblick und Expertise, die die Branche in guten wie in schlechten Zeiten vorangebracht hat. Die Spuren seines unermüdlichen Wirkens und seiner Arbeit, die stets von Leidenschaft und großem Engagement geprägt war, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Siegfried Neuberger war nicht nur ein großartiges Vorbild mit hoher Kompetenz und großem Fachwissen, er stand allen in seinem Umfeld auch menschlich sehr nahe und hatte immer ein offenes Ohr auch für die Anliegen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er hinterlässt eine große Lücke in deren Herzen und im Verband.

 

Die Fahrradbranche verliert einen wunderbaren Menschen und Freund, die Geschäftsstelle einen tollen Chef. Seine Offenheit, Loyalität und seinen Humor wird die ganze Branche sehr vermissen.

Das tiefe Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Sabine, seinen beiden Söhnen und den Angehörigen.

 

www.ziv-zweirad.de