Zweirad-Industrie-Verband begrüßt Hawk Bikes und Nox Cycles

Die im Jahre 1991 in Berlin gegründete Marke Hawk Bikes sowie die im Jahre 2004 ins Leben gerufenen Nox Cycles stehen für Elektro-, Sport- und Spezialfahrräder mit hochwertiger Fahrradtechnologie und innovativen Antriebskonzepten. Ein Management-Team und hochmotivierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Fahrradindustrie arbeiten an beständigen Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Partnern, der ständigen Verbesserung der Produkte sowie für das kontinuierliche Wachstum der Unternehmen.

Während Hawk Bikes von Berlin aus primär das Segment der City- und Trekkingräder mit und ohne E-Antrieb bedient, hat sich Nox Cycles mit dem langjährigen Gravity Know-how in den vergangenen Jahren zu einem reinen E-Mountainbike Spezialisten entwickelt. Durch die Ansiedlung von Nox Cycles Austria im Zillertal in Österreich wurden die idealen Rahmenbedingungen für die Produktion, den Test und auch die Weiterentwicklung der Nox E-Mountainbikes geschaffen.

 

Zur Mitgliedschaft im ZIV sagt Carsten Sommer, Geschäftsführender Gesellschafter der Hawk Bike Sales GmbH sowie der Nox Cycles Austria GmbH: „Für einen kleinen Hersteller wie wir es sind ist es wichtig, mit einer Stimme gegenüber den Medien und der Politik vertreten zu sein. Der ZIV übt diese Interessenvertretung hervorragend aus, was sich auch gerade jetzt während der Corona-Krise wieder gezeigt hat. Darüber hinaus freue ich mich als Mitglied im ZIV auf den Austausch mit den Inhabern und Entscheidern unserer Wettbewerber und Partner der Zweiradindustrie.“

 

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV zur Mitgliedschaft von Nox Cycles und Hawk Bikes: „Mit Hawk Bikes und Nox Cycles freuen wir uns auf zwei innovative Marken in unserem Mitgliederkreis, die unter einem Dach entwickelt und produziert werden. Das Portfolio reicht vom alltagstauglichen Cityrad hin zum Highend-E-Enduro. Wir begrüßen Nox und Hawks sehr herzlich in den Reihen des ZIV und sind uns sicher, dass beide Seiten vom gemeinsamen Austausch profitieren werden“.

 

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Dazu gehören Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradkomponenten und Zubehör.

 

www.ziv-zweirad.de