Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 (Corona-Virus) informiert die MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG (MBPS) über die zu erwartenden Auswirkungen, die wir im Wortlaut nachstehend wiedergeben:
Im Rahmen der COVID-19 Pandemie (Corona Virus) steht der Schutz unserer Mitarbeitenden, unserer Geschäftspartner und unseres Unternehmens an erster Stelle. Eine unserer wichtigsten Prioritäten ist es, unsere tägliche Arbeit so gut wie möglich aufrechtzuerhalten und die Versorgung mit unseren Komponenten bestmöglich für dich und deine Kunden sicherzustellen.
Dieses Dokument wird fortlaufend aktualisiert.
MAGURA Bosch Parts & Services hält Geschäftstätigkeit aufrecht.
Im Moment ist unsere oberste Priorität, unsere tägliche Arbeit so gut wie möglich aufrechtzuerhalten.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter, unseres Unternehmens und auch unserer Partner haben wir bereits ab dem 12. März geeignete Maßnahmen getroffen, darunter Home Office Regelungen und Mehrschichtsysteme.
Ein Teil unserer Mitarbeitenden ist unter verschärften Schutzmaßnahmen weiterhin bei uns vor Ort tätig, um Ihre Bestellungen, Lieferungen und eingehende Servicefälle zu bearbeiten.
Alle Kommunikationskanäle sind weiterhin erreichbar.
Bitte nutze für Bestellungen bevorzugt den MAGURA Webshop (magura-b2b.com), um eine automatisierte und damit schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Unsere bekannten Kommunikationskanäle und Hotlines sind weiterhin für dich erreichbar.
Bei Fragen steht dir unser Team bevorzugt per E-Mail unter info@magura.de und ebikeservice@magura.de zur Verfügung.
Produkte verfügbar.
Nach aktuellem Stand treten bei den Haupt- und Partnermarken der MAGURA Bosch Parts & Services keine großflächigen Lieferengpässe auf. Lagerbestände können wie gewohnt im Shop unter www.magura-b2b.com abgerufen werden.
Regionale Liefereinschränkungen möglich.
Unsere Lieferfähigkeit ist stark von der Arbeit der Paketdienste und Speditionen abhängig. Aufgrund der angekündigten Shutdowns und ausgewiesenen Risikogebieten kann es regional aktuell zu Liefereinschränkungen und deutlich längeren Laufzeiten der Ware kommen. Unsere Speditionspartner erwarten nach eigenen Angaben zunächst jedoch nur punktuelle Einschränkungen oder Verzögerungen.
Unterstütze uns bei der Zustellung indem du den Paketdiensten am Ladeneingang signalisierst, dass du die Ware annehmen kannst. Retouren kommen gerade deswegen zu Stande, weil Paketdienste nicht wissen, wo sie abliefern können. Bitte beachte die Hinweise der Lieferdienste und verfolge deine Bestellung über die mitgeteilte Tracking-ID.
Sämtliche Informationen können sich selbstverständlich kurzfristig ändern. Wir tun unser Möglichstes, um den lokalen Fahrradfachhandel in dieser Krise zu stärken.
Wir wünschen dir, deiner Familie und deinen Kolleginnen und Kollegen alles Gute. Bleibt gesund!
Dein MAGURA Bosch Parts & Services Team.