Wertgarantie versichert nun auch E-Scooter

 © WERTGARANTIE | SVEN BRAUERS
© WERTGARANTIE | SVEN BRAUERS

Der neue Wertgarantie E-Komplettschutz sichert E-Scooter nicht nur u.a. gegen Reparaturkosten ab, die durch Unfall, Fall- oder Sturzschäden entstanden sind, sondern auch gegen Kosten aufgrund von Verschleiß, Abnutzung oder Diebstahl. 

Mit der erteilten Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde BaFin betritt Wertgarantie Neuland, denn zum ersten Mal bieten die Experten für Garantie-Dienstleistungen und Versicherungen für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder einen zusätzlich zum E-Komplettschutz optionalen Haftpflichtschutz an. „Seit dem Start 1963 gehört es zum Grundsatz unseres Unternehmens, dass wir uns weiterentwickeln und die Chancen neuer Produkte und Märkte für uns nutzen“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring. „Ich freue mich auf unser neues Geschäftsfeld und blicke zuversichtlich voraus. Getreu unserer Prämisse: Wir sind ein Nischenversicherer, aber in unserer Nische sind wir ein Riese.“ 

 

Die Haftpflichtoption mit 10 Millionen Euro Versicherungssumme schützt bei Sach- und Personenschäden durch Verschulden des E-Scooter-Fahrers, bei Schäden, die ohne Zutun und ohne direkte Verschuldung durch den E-Scooter entstanden sind sowie bei anfallenden Gerichts- und Rechtsanwaltskosten. „Wertgarantie ist fest im Handel verankert“, verdeutlicht Vertriebsleiter Georg Düsener. „Daher bieten wir unseren Fachhandelspartnern jetzt auch die Möglichkeit, dass ihre Kunden alles im Geschäft erledigen können: Wenn die Kunden sich beim Kauf eines E-Scooters für den E-Komplettschutz und die Haftpflichtoption entscheiden, sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mehr als erfüllt. Das Beste dabei: Über unvorhergesehene Kosten müssen sie sich keine Gedanken machen.“

 

www.wertgarantie.com