· 

Branchentreff „Wertgarantie verbindet“ auf der Zugspitze

Dieses Jahr hat Wertgarantie gleich doppelten Grund zum Feiern: Seit 20 Jahren besteht der Geschäftsbereich Fahrrad nun schon und seit bereits 15 Jahren veranstaltet der Spezialversicherer seinen kooperationsübergreifenden Erfahrungsaustausch „Wertgarantie verbindet“. Grund genug, die erfolgreichsten Geschäftsführer der Fachhandelspartner dieses Jahr zu einem Austausch auf höchstem Niveau einzuladen: auf die Zugspitze.

„Es ist jetzt 15 Jahre her, dass unser Projektleiter Thomas Zimmerer dieses Event ins Leben gerufen hat – und genauso lange nehmen einige unserer Partner bereits an der Veranstaltung teil“, erklärt Georg Düsener, Bereichsleiter Vertrieb Fahrrad vor Ort. „Jeder der anwesenden Teilnehmer hat seinen Beitrag zu unserem Erfolg beigetragen.“

 

Als Dankeschön gab es von Wertgarantie diese ganz besondere Tagung in 2600 Meter Höhe auf Deutschlands höchstem Berg. Beide Seiten, Fachhandel und Wertgarantie, profitieren von der alljährlichen Veranstaltung. Die Anregungen aus dem Fachhandel helfen dem Versicherer, von dem auch Vertriebsvorstand Patrick Döring anwesend war, bespielweise bei der Entwicklung der Produktwelt oder der Abwicklungsprozesse.

 

„Wir freuen uns sehr, dass jedes Jahr so viele Fachhandelspartner die Reise auf sich nehmen, um offen über die Herausforderungen am PoS zu sprechen – und natürlich auch um mit uns zu feiern“, sagt Projektleiter Thomas Zimmerer, der mit seinem Team einiges für die über 50 Teilnehmer aus dem deutschen und österreichischen Fahrradfachhandel vorbereitet hatte: Von der Gondelfahrt zur Tagung und dem Panoramablick aus dem Tagungsraum, über die Fackelwanderung bis hin zum gemeinsamen Hüttenzauber – dieser Branchentreff wird den Teilnehmern unter Garantie noch lange in einzigartiger Erinnerung bleiben. 

 

www.wertgarantie.com