Nur nicht durchdrehen!

©VSF
©VSF

 

VSF..Drehmoment-Contest zwischen „alten Hasen“ und „jungen Hüpfern“ 

 

Der VSF will es wissen: Wer hat das bessere Gefühl? „Alte Hasen“ oder „junge Hüpfer“? An den ersten drei Tagen der Eurobike – von Mittwoch, 4.9. bis zum Freitag den 6.9 – können neue Mitarbeitende in der Fahrradbran-che ihre erfahrenen Kolleg*innen herausfordern. In der VSF..Lounge (Foyer West, Obergeschoss) können alle Interessierte zeigen, wie nahe sie beim Anziehen von Schrauben an ein vorgegebenes Drehmoment heran-kommen. Die besten drei Teilnehmenden gewinnen einen Preis.. 

 

Die Neueinsteiger in der Fahrradbranche sind in der VSF..Lounge direkt noch ein weiteres mal gefragt. „Arbeiten in der Fahrradbranche – so sieht’s aus...“ lautet der Titel einer Umfrage, die sich explizit an Berufseinsteiger*innen richtet. „Mit der Umfrage bereiten wir eine Kampagne zur Fachkräfteakquise vor.“ sagt Uwe Wöll, Geschäftsführer im VSF. „Je mehr wir über Berufseinsteiger*innen wissen, desto genauer können wir Zielgruppen bestimmen und ansprechen“, so Wöll. 

 

Seit Jahren ist das Thema Fachkräftemangel in aller Munde und auch in der Fahrradbranche ein erhebliches Problem. Deshalb wird der VSF nun initiativ und startet eine Kampagne, die zum Ziel hat, Auszubildende und Quereinsteiger für das vielfältige Tätigkeitsfeld in der Branche zu gewinnen. Ansprechpartner für die Fachkräftekampagene: Uwe Wöll (woell@vsf-mail.de

 

 

 

Mehr Infos unter www.vsf.de