Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung bei BIKE&CO

Seit dem ersten 1. Juli 2019 besteht die Leitung des großen Branchenverbands BIKE&CO wieder aus einem Führungsduo. Neben Jörg Müsse vervollständigt nun der branchenerfahrene Olaf Heinen die Geschäftsführung.   

 Der CEO der BICO freut sich, ab sofort wieder einen Partner zur Seite zu haben – vor allem, weil es jemand mit breitem Branchen-Hintergrund ist. „Mit Herrn Heinen wird die Geschäftsführung der BICO von einem Kollegen verstärkt, der viel Erfahrung und Kompetenz in der Leitung mittelständischer Unternehmen mitbringt und zudem auch weiß, wie die europäische Fahrradbranche tickt“, erläutert Jörg Müsse.

 

Auch Stefan Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender des Verbands, hebt die Kompetenz des Neuzugangs hervor: „Mit Olaf Heinen haben wir unseren Wunschkandidaten für diese enorm wichtige Position in der BICO gefunden. Die nachhaltigen Erfolge während seiner Zeit bei Derby Cycle zeigen, dass er die strategische Weiterentwicklung des Verbands in den Bereichen Finanzen, IT, Logistik und Personal weiter vorantreiben wird.“ 

Olaf Heinen verstärkt die Geschäftsführung bei Bike&Co
Olaf Heinen verstärkt die Geschäftsführung bei Bike&Co

 Antriebskräfte: Branchen-Know-how und Leidenschaft 

Für den Diplom-Kaufmann Heinen ist die neue Aufgabe eine echte Herzensangelegenheit: „Ich freue mich darauf, mit den Kollegen und voller gemeinsamem Schwung die Geschicke der BICO zu lenken. Die Leidenschaft für das Produkt Fahrrad und die vielseitigen Industrie- und Konzern-Erfahrungen haben mich dazu bewogen, diese Herausforderung anzunehmen.“ In seiner Zeit bei der Pon.Bike-Gruppe und Derby Cycle von 2013 bis 2018 fungierte er als kaufmännischer Geschäftsführer. „Auch mit diesem Hintergrund wollen wir nun das Auftreten und die Prozesse der BICO als modernen und qualifizierten Dienstleister für den Fachhandel weiter voranbringen – natürlich im Schulterschluss mit den Mitgliedern und Lieferanten“, so CFO Heinen.    

 

Zudem gibt es eine weitere personelle Veränderung: Ab dem 15. Juli wird der Vertrieb durch die Gebietsberaterin Jana Jacobs für das Verkaufsgebiet Nord/Ost verstärkt. 

 

Mehr Infos: www.bikeundco.de