Fabian Cancellara wird ABUS-Markenbotschafter

Fabian Cancellara ©ABUS
Fabian Cancellara ©ABUS

Olympiasieger, Monumentgewinner, Weltmeister. Mit Fabian Cancellara wird einer der international erfolgreichsten Radsportler neuer Markenbotschafter von ABUS. Denn „Spartacus“ vertraut auf dem Rennrad auf die ABUS-Performance-Helme GameChanger (Aero-Helm) und AirBreaker (Road-Helm).

In seiner schweizerischen Heimat schützt ABUS-Sicherheitstechnik zudem seine unbezahlbare Sammlung von Trophäen und Erinnerungen einer einzigartigen Sportkarriere. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird ABUS, Marktführer im Bereich der Mobilen Sicherheit, in diesem Jahr internationaler Partner der „Chasing Cancellara“-Rennserie.

 

Seit der Saison 2017 ist ABUS offizieller Helm- und Sicherheitspartner des Movistar Team und hat in dieser Zeit eine Produktoffensive im Bereich der High-End-Helme lanciert. An der Spitze stehen der erfolgreiche Aero-Helm GameChanger, der mit einem völlig neu entwickelten Aero-Konzept für eine Revolution gesorgt hat, und das neue Topmodell AirBreaker, mit dem Alejandro Valverde auf dem anspruchsvollen Kurs von Innsbruck zum Weltmeister wurde. Mit dem mehrfachen Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara vertraut nun ein weiterer Weltklasseathlet auf die Performance-Helme von ABUS.

 

Fabian Cancellara ©ABUS
Fabian Cancellara ©ABUS

Fabian Cancellara: „Ich bin Perfektionist. Wer mich kennt, weiss, dass ich mein Material ausgiebig teste und  meine  Ansprüche  sehr  hoch  sind.  Beim  Game

Changer haben mich  die sehr guten  Aero-Eigenschaf-

ten überzeugt. Die Strömung fühlt sich nahezu perfekt an – egal, in welcher Position auf dem Rad. Da waren Profis am Werk. Mit dem AirBreaker gibt es sogar eine top-belüftete und extrem leichte Variante. Jetzt kann jeder Hobbyfahrer einen Weltmeister-Helm fahren, da schmilzt mein Vorteil bei Chasing Cancellara.“

 

Während  der aktuelle  Weltmeister  Alejandro  Val-

verde aus  dem  Movistar  Team  seine  ABUS-Renn-

helme im Regenbogendesign trägt, erhält Fabian Cancellara eine ganz exklusive private Kollektion des ABUS GameChanger und des ABUS AirBreaker im schwarz-goldenen Design.

 

 

 

Weitere Infos unter www.abus.com