· 

Bike-angebot.de besetzt die Stelle des CTO

Bike-angebot.de baut die Softwareabteilung in Brandenburg unter der Leitung von neuem CTO Stefan Klickermann weiter aus.

 

Stefan Klickermann / Foto: bike-angebot
Stefan Klickermann / Foto: bike-angebot

Da wir hier bei uns im ländlichen Schwarzwald ein Fachkräftemangel an Software und IT Leuten ha-ben, haben wir uns dazu entschieden einen Stand-ort in Brandenburg dafür zu eröffnen, erklärt Friedemann Vieweger Gründer und CEO bei bike-angebot.de. Stefan Klickermann der bereits seit 1994 als Softwareentwickler tätig ist und zuletzt als Online Shop Manager bei Oskar-Kinderland und dem Software unternehmen PTA Station gemacht hatte, bringt jede Menge Erfahrung in den Berei-chen Software-Architektur und agilen Arbeitsme-thoden mit.

 

Unter seiner Leitung wird das neue Büro im TGZ in Brandenburg an der Havel, gemeinsam mit weite-ren Mitarbeitern aus den Bereichen Softwareent-wicklung, Mediendesign und Marketing im März 2019 eröffnet. Mit den bisher geschaffenen Echt-zeitschnittstellen stehen wir erst am Anfang mit der Digitalisierung der Radbranche. Mit neuen Techno-logien und den vielen innovativen Ideen aus dem Team, wollen wir diese weiter voran treiben. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und die Geschi-

cke des aufstrebenden Unternehmens mit zu lenken, so Klickermann.

 


Über bike-angebot

bike-angebot versteht sich als verkaufsunterstützende Plattform für den Fahrradfachhandel. Mit über 1000 angeschlossenen Fahrradhändlern ist bike-angebot.de das größte Fahrradfachhandelsportal in Deutschland. Durch die Verknüpfung des statio-nären Handels mit dem Internet schafft bike-angebot eine optimale Sichtbarkeit des Fachhandels und dessen Produkte. Neben der Plattform zum Abverkauf für Fahrräder bietet bike-angebot speziell auf den Fachhandel zugeschnittene Internetlösungen in Form von Webseiten und Webshops an. www.bike-angebot.de