· 

KLICKfix® Hersteller ab Januar 2019 neues Mitglied des ZIV

Rixen & Kaul wurde 1982 von Edgar Rixen und Gerd Kaul in Solingen gegründet und wird seit 2017 von Daniel Rixen und Britta Kaul geleitet. Am Standort Solingen fertigt das Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern hauptsächlich Produkte unter dem Markennamen KLICKfix®. 

KLICKfix® ist ein Schnellbefestigungssystem für Fahrräder und steht für ein variables System von Adaptern, mit dem sich vom Korb über Taschen bis zum Handy verschiedenste Zubehörteile am Rad befestigen und mit nur einem Tastendruck wieder abnehmen lassen.

 

Mit einer einmaligen Vielfalt an Zubehör von Rixen & Kaul und weiteren namhaften Herstellern ist KLICKfix® heute das am weitesten verbreitete Schnellbefestigungssystem für Fahrräder & E-Bikes weltweit.  Seit Januar 2019 ist Rixen & Kaul Mitglied im Zweirad-Industrie-Verband (ZIV). 

 

Daniel Rixen zur Mitgliedschaft im ZIV: „Als kleines aber stetig wachsendes Unternehmen war es uns schon länger ein Anliegen, uns stärker in der Branche zu engagieren. Daher freuen wir uns ganz besonders über die Aufnahme in den ZIV und die Möglichkeit, damit den Verband in seiner für die gesamte Branche eminent wichtigen Arbeit zu un-terstützen und uns mit anderen Marktteilnehmern auszutauschen.“ 

 

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV äußert sich dazu wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rixen & Kaul einen Innovationsführer im Fahrradzubehörbereich gewinnen konnten. Für mich ist dies ein erneuter Beleg für die Wertschätzung unserer engagierten Verbandsarbeit. Wir heißen Rixen & Kaul herzlich willkommen im Kreise der ZIV-Mitgliedsunternehmen.“ 

 

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Dazu gehören Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahr-radkomponenten und Zubehör.

 

Weitere Infos unter www.ziv-zweirad.de