· 

PEXCO Vertriebsteam verstärkt sich

Teamzuwachs: Die PEXCO GmbH holt sich mit Jens Reuker einen absoluten Branchenkenner und ehemaligen Radprofi ins Team
Teamzuwachs: Die PEXCO GmbH holt sich mit Jens Reuker einen absoluten Branchenkenner und ehemaligen Radprofi ins Team

Das Vertriebsteam der Schweinfurter PEXCO GmbH erhält Verstärkung: Jens Reuker ist ab sofort Teil der Sales-Mannschaft. Der gebürtige Freiburger war die letzten drei Jahre als Account-Manager bei PON.Bike für verschiedene Bike-Marken unterwegs. Seit 1. Januar 2019 verstärkt Reuker nun das PEXCO-Außendienstteam und zeichnet für das Gebiet Baden-Württemberg verantwortlich.

Jens Reuker ist ab sofort Teil der Sales-Mannschaft
Jens Reuker ist ab sofort Teil der Sales-Mannschaft

Der Breisgauer vereint als studierter Diplom-Betriebswirt (VWA) und ehemaliger Radsportprofi das Fachwissen aus zwei Welten, eine Symbiose, die der 40-jährige ab sofort bei PEXCO GmbH gewinnbringend beisteuert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Reuker einen absoluten Profi für unser Team gewinnen konnten,“ sagt Bernd Lesch, Director of Sales. „Er wird künftig seine Vertriebs-Erfahrung und sein gewachsenes Netzwerk für die R RAYMON und Husqvarna Bicycles einbringen.“, so Lesch weiter.

Der 40-jährige ehemalige Radprofi bringt für alle Bike- und eBike-Kategorien das nötige Know-How mit. Selbst Mitglied der Nationalmannschaft Radcross/Offroad (1997 bis 2006), krönte er seine sportliche Karriere mit dem Titel Deutscher Meister im Cyclocross der Elite. Neben dem hohen Erfahrungsschatz im Bereich (Profi-) Radsport hat sich Jens Reuker nach seinem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Betriebswirt zusätzlich Wissen in den Bereichen Sportmarketing und Account-Management angeeignet. Bereits während der Studienzeit war Reuker im Sportmarketing und als Repräsentant von adidas eyewear/Silhouette tätig. In Folge wechselte Jens Reuker als Repräsentant zu Specialized Europe B.V. für den Bereich Baden-Württemberg. Zuletzt verantwortete er über drei Jahre als Account-Manager bei PON.Bike die Marken Focus Bikes, Santa Cruz und Cervelo. Seine Liebe für den Radsport und seine Begeisterung bringt Reuker nun ab 1. Januar 2019 bei der PEXCO GmbH ein.