Weitere Teamverstärkung bei PEXCO

Aufgestockt: Die Schweinfurter PEXCO GmbH baut weiter Personal auf. Die beiden Senior Product Manager Kai Schultz und Markus Hausladen werden künftig für die Produkte der beiden Marken Husqvarna Bicycles und R RAYMON verantwortlich zeichnen.

Zu ihren Aufgaben gehört die ganze Bandbreite: von Disposition bis hin zur Verfügbarkeitsplanung sowie PIM-Pflege. Beide sollen künftig aber auch gezielt Innovationsthemen vorantreiben und die Produkt-Roadmap schärfen. Die Neuzugänge reporten direkt an Felix Puello, der als Head of Product Management die Abteilung leitet. „Wir freuen uns zwei so erfahrene Mitarbeiter in unseren Reihen willkommen zu heißen. Beide bringen jede Menge Know-How aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit – davon werden unsere Marken und Produkte profitieren“, sagt Felix Puello, Geschäftsführer der PEXCO GmbH.

Kai Schultz - Senior Product Manager Husqvarna Bicycles
Kai Schultz - Senior Product Manager Husqvarna Bicycles

Seit November 2018 erweitert Kai Schultz als Senior Product Manager das Team von Husqvarna Bicycles. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem dynamischen Team, das aktiv die Zukunft der Elektromobilität gestalten möchte. Durch meine Erfahrung und Know-How in Sachen Zweirad und eMobility hoffe ich, wichtige Impulse geben zu können“, sagt der 38-Jährige. Während seiner Schul- und Studienzeit jobbte er bereits in zahlreichen Fahrradgeschäften. 2005 heuerte er bei CUBE Bikes an und hatte dort verschiedene Positionen im Vertrieb, Marketing und Product Management, zuletzt in leitender Funktion, inne. Nach einer Station bei Erhard Sport als interner Berater im Change Prozess, startete er bei Simplon Bikes als Vertriebsleiter. Ab 2013 übernahm er bei UVEX SPORTS GmbH als Brand Portfolio Manager und Product Manager Protection die Gesamtverantwortung in Sachen PM. 2015 war er für 1,5 Jahre bei der Klever Mobility Europe GmbH als Head of Business Development tätig, bevor er als Head of international Sales zur Messingschlager GmbH wechselte. Zuletzt verantwortete er dort den Bereich E-Mobility, Connectivity und OEM Solutions. Die Liebe zum Fahrrad begleitete ihn schon von Kindesbeinen an – auch auf Wettkampf-Niveau. Sein größter Erfolg war der Titel Bayerischer Meister auf der Straße.

Markus Hausmann - Senior Product Manager für die Bikes und eBikes der Marke R RAYMON
Markus Hausmann - Senior Product Manager R RAYMON

Markus Hausladen ist bereits seit Mitte Oktober 2018 als Senior Product Manager für die Bikes und eBikes der Marke R RAYMON verantwortlich. Seit fast 20 Jahren arbeitet er in der Fahrradbranche, nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel startete er 2010 seine Karriere im Produktmanagement bei Ghost Bikes. Nach einem Jahr als Senior Produktmanager bei der MIFA Bike GmbH in Sangerhausen, führte ihn sein Weg zurück nach Bayern, um bei Corratec in Raubling zu arbeiten. Bevor er bei der Schweinfurter PEXCO GmbH startete macht er noch Auslandsstation im niederländischen Eindhoven bei der BESV.


Über die PEXCO GmbH – Next Level eMobility

Die Unternehmerfamilie Puello gründete zusammen mit ihrem strategischen Partner aus Österreich, dem Weltmarktführer bei Elektrosportmotorrädern und Europas größtem Motorradhersteller, im Juli 2017 die PEXCO GmbH. Der Name steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen verfolgt das Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PEXCO sind die drei Marken R RAYMON, Husqvarna und R2R (kurz für Ready 2 Race) angesiedelt.

 

www.pexco-bikes.com