Deutsche Meisterschaften erneut in Heilbronn

© James Mitchell // Andreas Böcherer: Deutscher Meister 2016 und Zweitplatzierter in Heilbronn 2018
© James Mitchell // Andreas Böcherer: Deutscher Meister 2016 und Zweitplatzierter in Heilbronn 2018

CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi am 19. Mai 2019

Die erste Überraschung zum zehnten Jubiläumsjahr ist aus dem Sack: im Rahmen der Challenge Heilbronn powered by Audi werden am 19. Mai 2019 die Deutsche Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen. Nach 2016 werden nächstes Jahr also erneut die nationalen Meister #mitteninderstadt von Heilbronn gekürt.

„Wir freuen uns riesig, den Zuschlag bekommen zu haben,“ freuen sich die Veranstalter Kai und Rik Sauser, „und wir werden garantiert ein würdiger und hoch attraktiver Gastgeber sein.“ Andreas Böcherer und Laura Philipp waren die Titelträger im Jahr 2016 und die Veranstalter hoffen auf einen erneuten Start der beiden nationalen Aushängeschilder des deutschen Triathlonsports. Mit dem welligen Profil der neuen Heilbronner Radstrecke wird es sicherlich eine spannende Meisterschaft für Zuschauer und Athleten werden. Am 19. Mai 2019 heißt es also nicht nur zehn Jahre Triathlon #mitteninderstadt sondern eben auch zusätzlich Deutsche Meister mitten in einer Großstadt gesucht.

 

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer mit gültigem Startpass der Deutschen Triathlon Union DTU rutschen automatisch in die Wertung zu den Deutschen Meisterschaften mit rein.

Für alle anderen sind weitere Anmeldungen, vorbehaltlich Verfügbarkeit und Teilnehmerlimit, online unter www.challenge-heilbronn.de bis zum 11. Mai 2019 möglich.

Einen günstigen Frühbucher-Rabatt können sich alle Interessierten noch bis einschließlich 30. September 2018 sichern.