· 

PEXCO GmbH sagt „Buongiornio!“

PEXCO GmbH sagt „Buongiornio!“ und startet mit neuem Vertriebsteam in Italien durch – erster Stop: das Italian Bike Festival in Rimini
PEXCO GmbH sagt „Buongiornio!“ und startet mit neuem Vertriebsteam in Italien durch – erster Stop: das Italian Bike Festival in Rimini

Die PEXCO GmbH zieht es in den Süden – dazu wurde bereits die PEXCO Italia S.r.l mit Sitz in Meran gegründet. Die Büroräumlichkeiten im wenige Kilometer entfernten Bergamo teilt sich das Unternehmen mit der italienischen Niederlassung des bekanntesten österreichischen Motorradherstellers. 

Vertriebsleiter wird Sergio Laurino, der zusammen mit einem Team aus Festangestellten und freien Handelsvertretern ab sofort für den Markt verantwortlich zeichnet. Am kommenden Wochenende ist bereits der Auftakt: Zum ersten Mal präsentierte das Schweinfurter Unternehmen alle Neuheiten der Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles auf dem Bike Festival in Rimini.

 

„Der Süden Europas ist ready für das nächste Level eMobility – die Vorliebe für motorisierte Zweiräder möchten wir für uns und unsere Marken nutzen“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der PEXCO GmbH. „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, als nächsten strategischen Vertriebsstandort Italien zu eröffnen.“ Sergio Laurino wird als Vertriebsleiter die Koordination und Führung des vierköpfigen Vertriebsteams übernehmen, in enger Abstimmung mit dem Head Quarter in Schweinfurt. Der gebürtige Mailänder war zuvor fünf Jahre bei der Winora Group als Sales Manager Italy für den Bike- und Bikepartsbereich tätig. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung mit zwei neuen Marken in meiner Heimat durchzustarten“, so der 32-Jährige. „Das Team besteht aus erfahrenen und bekannten Vertriebsleuten, die teils in Festanstellung, teils als Handelsvertreter gemeinsam mit mir den Süden bearbeiten werden.“ Mit an Bord sind der Florenzer Domenico Conte, der Handelsagent mit Mehrfachvertretung Marco Buccarello, Piero Gallinella, der als Handelsvertreter unter anderem die Marken Gore Wear, POC Sports und Garmin Italia betreut, sowie Handelsvertreter Paolo Domenico Liuzzi, der ebenfalls für die Winora Group tätig war.

 

Am vergangenen Wochenende gab das Team seinen Auftakt beim Bike Festival Rimini. Von 31. August bis zum 2. September repräsentierten sie dort die Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles. Die Fahrradwelt traff sich im Rahmen dieser Veranstaltung zum ersten Mal an der Adria – auf einer großen Expo-Area präsentierten zahlreiche Marken und Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Road, MTB, eBike und Urban.

 

www.pexco-bikes.com


Über die PEXCO GmbH – Next Level eMobility

Die Unternehmerfamilie Puello gründete zusammen mit ihrem strategischen Partner aus Österreich, der auch Beteiligungen an dem Weltmarktführer bei Elektrosportmotorrädern und Europas größtem Motorradhersteller hält, im Juli 2017 die PEXCO GmbH. Der Name steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen verfolgt das Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PEXCO sind die drei Marken R RAYMON, Husqvarna und R2R (kurz für Ready 2 Race) angesiedelt.