Messingschlager stärkt Führungsteam: Christoph Helmrich wird Director Sales

Christoph Helmrich (li.) wird Director Sales bei Messingschlager ©Messingschlager
Christoph Helmrich (li.) wird Director Sales bei Messingschlager ©Messingschlager

Der Baunacher Fahrradzubehör-Spezialist Messingschlager GmbH & Co. KG stellt zum 1. Februar 2026 die Weichen für die Zukunft. Christoph Helmrich übernimmt als neuer Director Sales die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing. Er tritt damit die Nachfolge von Bernhard Schambeck an, der das Unternehmen Ende 2025 verlassen hat.

Mit Christoph Helmrich setzt Messingschlager auf eine interne Lösung mit hoher Expertise. Helmrich ist bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und prägte zuletzt erfolgreich die Entwicklung in der Region Benelux sowie im Bereich E-Commerce. In seiner neuen Rolle verantwortet er die internationalen Vertriebsaktivitäten und die strategische Marketingausrichtung des Unternehmens.

 

Strategische Neuausrichtung und Innovationskraft

Die Personalie ist Teil einer umfassenden Zukunftsstrategie. Das Unternehmen verfolgt dabei einen ambitionierten Anspruch: Man wolle den Handelspartnern nicht nur Lösungen für heute bieten, sondern „neue Wege eröffnen, die sofort Nutzen stiften und Möglichkeiten, an die viele bisher vielleicht noch gar nicht gedacht haben“.

 

CEO Christoph Bantle unterstreicht diese proaktive Ausrichtung: „Wir wollen ein Partner sein, der Herausforderungen nicht nur löst, sondern frühzeitig erkennt und daraus echte Chancen für unsere Kunden entwickelt.“

 

Über Messingschlager

Das 1924 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Baunach bei Bamberg gehört zu den weltweit größten Importeuren für Fahrradzubehör. Als Teil der Hama Gruppe beliefert Messingschlager Großhändler und Erstausrüster (OEM) in über 70 Ländern und führt mehr als 30 renommierte Marken im Portfolio, darunter Kenda, KMC, Goodyear und Yamaha.

 

www.messingschlager.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0