JobRad spendet 53.400 Euro an Freiburger Hilfsorganisationen

Weihnachtsspende 2025: JobRad unterstützt lokale Organisationen ©JobRad
Weihnachtsspende 2025: JobRad unterstützt lokale Organisationen ©JobRad

Die JobRad GmbH setzt ihre Tradition der Weihnachtshilfe auch 2025 fort und unterstützt zum Jahresende drei lokale Hilfsorganisationen in Freiburg. Mit einer Spende von insgesamt 53.400 Euro soll die notwendige Arbeit für Menschen in prekären Lebenssituationen gesichert werden. Die Aktion unterstreicht das soziale Engagement des Marktführers im Dienstradleasing.

Die Weihnachtsspende 2025 geht gezielt an drei Freiburger Initiativen, die sich direkt und zuverlässig für Menschen in prekären Lebenssituationen einsetzen. Das Unternehmen führt mit dieser Aktion seine lange Tradition der Weihnachtshilfe fort.

 

Zu den ausgewählten Organisationen gehören:

  • Der Freiburger Kältebus

  • Die Bahnhofsmission Freiburg

  • Der Freiburger Essenstreff

Sandra Prediger, Mitgründerin von JobRad, erklärte, es sei dem Unternehmen wichtig, auch in herausfordernden Zeiten an jene zu denken, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Sie betonte, dass die ausgewählten Organisationen „absolut notwendige Arbeit“ leisten, weshalb die Durchführung der Spendenaktion eine Selbstverständlichkeit gewesen sei.

 

Fakten und Berechnung der Spende

Die Gesamtspendensumme beläuft sich auf 53.400 Euro. Die Berechnung ergibt sich aus einem Spendenbetrag von 50 Euro pro Mitarbeiter:in der JobRad GmbH, JobRad Leasing GmbH und JobRad Holding SE.

 

Um die zukünftige wertvolle Arbeit vor Ort zu sichern, erhält jede der drei genannten Organisationen den gleichen Betrag:

  • Jede Initiative erhält 17.800 Euro.

Engagement und Selbstverständnis des Unternehmens

JobRad, mit Sitz in Freiburg, gilt mit der Marke JobRad® als Marktführerin im Dienstradleasing in Deutschland. Das Unternehmen organisiert als Mobilitätsdienstleister die Dienstrad-Überlassung zwischen Arbeitgeber:innen und Mitarbeitenden über eine digitale Portallösung.

 

Über 100.000 Arbeitgeber:innen – darunter Unternehmen wie Bosch, SAP und die Deutsche Bahn – mit mehr als sieben Millionen Beschäftigten setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätsangebot.

 

Weitere Informationen: www.jobrad.org/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0