deuter und Wemoto: Funktion trifft auf Haltung im urbanen Raum

deuter x Wemoto: Zwei Marken, ein Mindset – erste gemeinsame Mini-Collab ©deuter
deuter x Wemoto: Zwei Marken, ein Mindset – erste gemeinsame Mini-Collab ©deuter

Der Rucksackhersteller deuter und das Urban-Design-Label Wemoto lancieren ihre erste gemeinsame "Mini-Collab". Die Kooperation vereint Funktionalität und Stil in einem exklusiven Bundle, das aus dem deuter Lifestyle-Rucksack Walker und einem Wemoto T-Shirt besteht. Die limitierte Auflage setzt ein Zeichen für verantwortungsbewusste Produktion und richtet sich an eine junge, urbane Zielgruppe.

Zwei Marken, ein geteilter Wert

Die Partnerschaft zwischen deuter und Wemoto vereint die Kompetenzen beider Marken. Deuter, der Experte für Bergsportprodukte, überträgt seine Funktionalitätsstandards auf stylishe Produkte für den urbanen Alltag. Wemoto ist bekannt dafür, Subkultur, Musik und urbanes Design in tragbare, hochwertige Mode zu übersetzen.

Beide Unternehmen verfolgen eine übereinstimmende, ressourcenschonende und reflektierte Produktionsstrategie:

  • Philosophie: Weniger, aber besser.

  • Fokus: Bewusst produzierte Mengen, langlebige Materialien.

  • Service: Die Möglichkeit der Reparatur steht im Vordergrund.

Diese gemeinsame Haltung spricht eine junge, urbane Zielgruppe an, die Wert auf Design, Qualität und verantwortungsbewussten Konsum legt.

Christina Völlinger, Head of Marketing bei deuter, unterstreicht dies: „Wir teilen dieselbe Zielgruppe, ähnliche Werte in Bezug auf Qualität und Verantwortung – und machen damit ein kleines, aber feines Statement in Sachen urbaner Lifestyle.“ Stefan Golz, Co-Founder von Wemoto, ergänzt, dass bewusst produziert werde, nur so viel, wie wirklich benötigt.

Exklusives Bundle als Sammlerstück

Die Kooperation manifestiert sich in einem exklusiven Mini-Collab-Bundle, das zwei Produkte umfasst, die mit derselben Grafik veredelt sind:

  • Der deuter Lifestyle-Rucksack Walker.

  • Ein Wemoto T-Shirt.

Diese Auflage ist streng limitiert: Es wurden bewusst nur zwei Stück pro Produkt hergestellt. Dies macht die Kollaboration zu einem exklusiven Sammlerstück, das urbanes Design, Funktionalität und verantwortungsbewusstes Produzieren miteinander verbindet.

 

Die exklusiven Bundles werden nicht verkauft, sondern im Zeitraum vom 09. bis 21. Dezember 2025 über die Social-Media-Kanäle von deuter und Wemoto verlost.

 

 www.deuter.com, https://wemotoclothing.com/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0