
linexo, ein Akteur im Bike-Leasing-Geschäft, führt zum 1. Januar 2026 das neue Provisionsmodell linexo Go ein. Ziel ist es, dem Fahrradfachhandel mehr Transparenz, Übersicht und vor allem Planungssicherheit in einem dynamischen Umfeld zu geben. Mit dem neuen Modell sind zudem sämtliche Leasing-Konditionen bis mindestens Ende 2030 garantiert.
Die Entwicklung von linexo Go basiert auf dem direkten Feedback der Fachhändler, die sich mehr Transparenz und weniger Verwaltungsaufwand gewünscht hatten.
Dazu Thomas Zimmerer, Verkaufsleitung linexo Leasing: „Das neue Provisionsmodell und unsere Zusage der Leasing-Konditionen bis Ende 2030 sind mehr als ein Update: Sie sind der Systemwechsel,
den der Fachhandel verdient.“
Das neue Modell bietet Tipp-Gebern im Fachhandel ab Januar 2026 folgende Struktur:
-
Basis-Provision: 3 Prozent
-
Zzgl. Verkaufsprovision: 1 Prozent
Linexo übernimmt dabei die komplette Vertragsabwicklung mit den Arbeitgebern. Dies bedeutet für die Fachhandelspartner:
-
Kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand
-
Zeitgewinn und Übersichtlichkeit in den Prozessen
-
Zusatzverdienstmöglichkeiten für engagierte Partner
Die neuen Konditionen stehen den Partnern ab Mitte Dezember im Leasing-Portal zur Einsicht und Bestätigung bereit.
Sicherheit durch Garantien und Komplettschutz
Mit der langfristigen Garantie der Leasing-Konditionen bis Ende 2030 setzt linexo ein klares Zeichen für Verlässlichkeit.
Abgerundet wird das Angebot durch den linexo Komplettschutz, der fester Bestandteil aller Leasingverträge ist und folgende Leistungen umfasst:
-
Reparaturen
-
Inspektionen
-
Diebstahlschutz
-
Pannenservice
Die Vertragsabwicklung kann wahlweise über das linexo Leasing-Portal oder über die eigene Warenwirtschaft der Fachhändler digital erfolgen.

Kommentar schreiben