BusinessBike holt Nils Hofmann als Commercial Director an Bord

Nils Hofmann wird als Commercial Director neue Impulse für die Weiterentwicklung von BusinessBike setzen. © BusinessBike
Nils Hofmann wird als Commercial Director neue Impulse für die Weiterentwicklung von BusinessBike setzen. © BusinessBike

Der Dienstradleasing-Anbieter BusinessBike verstärkt seinen Vertrieb strategisch und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Commercial Directors. Seit dem 1. November 2025 verantwortet Nils Hofmann (36) den gesamten Vertrieb und soll mit seiner Erfahrung das Wachstum in dem dynamischen Marktumfeld weiter vorantreiben.

Nils Hofmann bringt langjährige Konzern- und Agenturerfahrung als Automobil- und Digitalexperte mit. Zuletzt war er Managing Director der Frankfurter Agentur envy. Zuvor leitete er bei der Volkswagen Group Retail Deutschland den Bereich Digitaler Vertrieb und Future Retail. Parallel absolvierte Hofmann einen Executive MBA in Transportation und Mobility Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Diese Kombination aus operativer Vertriebserfahrung und digitaler Expertise gilt als ideale Besetzung für die zukünftige Ausrichtung des BusinessBike-Vertriebs.

 

Ziel: Wachstum in einem wettbewerbsintensiven Markt

Nils Hofmann sieht die Dienstradleasing-Branche vor spannenden Veränderungen, wobei die aktuelle Marktsituation nach starken Jahren neue Chancen eröffne. Seine Motivation zieht er aus den Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und moderne Mobilität, die BusinessBike vereint.

 

Seine Strategie ist es, den Wandel aktiv zu gestalten, klare Strukturen aufzubauen und Menschen, Marken sowie Unternehmen zusammenzubringen. Diese Erfahrung möchte er nutzen, um:

  • Neue Kundengruppen zu gewinnen.

  • Langfristige Partnerschaften auszubauen.

Geschäftsführer Stefan Page sieht in der Personalie ein deutliches Signal für die langfristige und strategische Positionierung des Unternehmens. Er betont, dass Hofmann als Profi den Vertrieb ganzheitlich denke und den Mut habe, neue Wege zu gehen. Seine Erfahrung in gesättigten Märkten, in denen sich Kundenerwartungen schnell entwickeln, soll helfen, BusinessBike auch in einem herausfordernden Umfeld nachhaltig zu stärken.

 

https://www.businessbike.de/de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0