SKS GERMANY bündelt Kräfte: Vertrieb und Marketing erhalten neue, effiziente Struktur

SKS-Team Vertrieb/Marketing ©SKS
SKS-Team Vertrieb/Marketing ©SKS

Der Sauerländer Fahrradzubehör-Hersteller SKS GERMANY hat den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing Fahrradzubehör neu strukturiert. Diese Neuorganisation ist eine strategische Antwort auf aktuelle Marktentwicklungen und zielt darauf ab, die Vertriebsorganisation zu stärken, Verantwortlichkeiten zu bündeln und Entscheidungswege zu verkürzen.

Marcel Spork übernimmt Gesamtleitung

Die Gesamtleitung des neu strukturierten Bereichs wurde Marcel Spork übertragen. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Branche und bei SKS GERMANY mit und wird als Director Sales & Marketing die strategische Neuausrichtung vorantreiben.

 

Vier zentrale Säulen für optimierte Prozesse

Die neue Vertriebsstruktur steht auf vier zentralen Säulen, die jeweils eine eigene Teamleitung erhalten: Innendienst, Außendienst, OEM und Marketing. Laut Marcel Spork werden damit klare Zuständigkeiten, kurze Kommunikationswege und eine engere Zusammenarbeit über alle Vertriebsbereiche hinweg geschaffen.

 

Neue Führungskräfte in Schlüsselpositionen

Die Leitung der einzelnen Säulen und der Koordination übernehmen erfahrene Mitarbeiter:

  •  

    Lena Brune fungiert als Head of Internal Sales. Sie wird den Kundenservice weiterentwickeln und die Bedürfnisse der Fach- und Endkunden ideal betreuen.

  • Frederik Reichert übernimmt als Head of External Sales die Führung des Außendienstes. Zusätzlich zu seiner Funktion als Exportmanager wird er die Außendienst-Strategie stärken und die interne Kommunikation verkürzen.

  • Christopher Hetzel wechselt aus dem Produktmanagement in den OEM-Vertrieb und verantwortet als Head of OEM Sales die Aktivitäten in Richtung Fahrradhersteller. Er wird durch seine Erfahrung im technischen Vertrieb und sein tiefgreifendes Produkt-Know-how die technische Ausrichtung des Bereichs vorantreiben.

  • Anika Ochel ist weiterhin als Head of Marketing tätig und lenkt die kommunikative Ausrichtung der Marke, der Produkte und des Unternehmens.

  • Sarah Baukmann übernimmt als Sales & Marketing Coordinator die bereichsübergreifende Koordination und das Reporting. Sie sorgt für Transparenz und Effizienz in den Prozessen.

Zielsetzung: Gesteigerte Servicequalität und Wachstum ermöglichen

Die Neuorganisation zielt auf eine gesteigerte Servicequalität für die Kunden und mehr Transparenz in den Prozessen ab. Dies soll SKS GERMANY ermöglichen, auf aktuelle Marktentwicklungen zu reagieren und Wachstum zu fördern.

 

www.sks-germany.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0