Hélène Olyslager startet bei Alteos durch

Holt Alteos mit Hélène Olyslager als neuer COO die nächste Wachstumsphase? ©
Holt Alteos mit Hélène Olyslager als neuer COO die nächste Wachstumsphase? ©

Die Berliner AXA-Tochter Alteos, ein auf integrierte Versicherungslösungen spezialisiertes Unternehmen, stärkt ihre operative Führungsebene. Mit der Ernennung von Hélène Olyslager zur neuen Chief Operating Officer (COO) setzt das Versicherungsunternehmen ein klares Zeichen für weiteres Wachstum und die Verknüpfung von Effizienz, Datenintelligenz und Expansion.

Die erfahrene Strategin übernimmt ab sofort die Verantwortung für die operative Ausrichtung und Skalierung des Unternehmens.

 

Die neue Rolle: Brücke zwischen Vision und Umsetzung

Hélène Olyslager bringt umfassende internationale Erfahrung in den Bereichen Corporate Strategy, Business Development, Investor Relations und International Expansion in ihre neue Rolle ein. Ihr Fokus liegt auf der operativen Ausrichtung und Skalierung von Alteos.

 

Ihre neue Position sieht Olyslager selbst als „Brücke zwischen Vision und Umsetzung“. Ihr Ziel ist es, die ambitionierten Pläne des Unternehmens in skalierbare und greifbare Ergebnisse zu übersetzen, um so die nächste Wachstumsphase aktiv mitzugestalten. Besonders wichtig ist ihr dabei der gezielte Einsatz von Datenintelligenz und KI, um die Effizienz und Servicequalität kontinuierlich zu steigern.

 

Olyslager war bereits vor ihrer Ernennung maßgeblich an wichtigen Erfolgen von Alteos beteiligt:

  • Sie wirkte am erfolgreichen Markteintritt der E-Bike-Versicherung in Österreich und den Niederlanden mit.
  • Sie entwickelte in Deutschland ein neues Produktsegment – von der Marktanalyse über die Konzeption hin zum Rollout.

Strategische Positionierung und operative Stärke

Sebastian Sieglerschmidt, Geschäftsführer von Alteos, unterstreicht die Bedeutung der Personalie. Er sieht in Olyslager eine „Macherin“, die komplexe Herausforderungen mit Weitblick und Hands-on-Mentalität angeht. Ihre Erfahrung in internationaler Expansion und Produktinnovation mache sie zur idealen Besetzung, um die operative Stärke weiter auszubauen und Alteos für die kommenden Jahre strategisch zu positionieren.

 

Die Erweiterung des Management-Teams unterstreicht den Anspruch von Alteos, die Faktoren Wachstum, Innovation und operative Exzellenz gezielt miteinander zu verbinden.

 

www.alteos.com

 

Quelle: PM crystal communication

Kommentar schreiben

Kommentare: 0