MAXX Bikes & Components tritt dem VSF bei

MAXX Bikes & Components tritt dem VSF bei ©
MAXX Bikes & Components tritt dem VSF bei ©

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF) wächst weiter und begrüßt MAXX Bikes & Components als neues Mitglied des Branchenverbands. Das in Rosenheim ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und steht seit über 30 Jahren für individuell konfigurierbare Fahrräder und E-Bikes – gefertigt in Handarbeit und zu 100 Prozent in Deutschland. Erster Auftritt beim VSF..-Handelsdialog am 24. November in Leipzig.

MAXX versteht sich als moderne Fahrradmanufaktur mit starkem Fokus auf Kundenorientierung, Ergonomie und Digitalisierung. Jedes Fahrrad wird nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden geplant, individuell aufgebaut und direkt in der hauseigenen Produktion in Rosenheim montiert. Dieser konsequente Manufakturgedanke spiegelt sich nicht nur in der Qualität der Produkte wider, sondern auch im Anspruch an Beratung und Service.

 

Warum sich MAXX für eine VSF-Mitgliedschaft entschieden hat, erklärt Andreas Weigl, Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei MAXX: „Für uns ist der VSF eine starke Gemeinschaft mit klaren Werten. Genau das, was unsere Branche braucht. Themen wie Nachhaltigkeit, Fairness und Qualität stehen auch bei MAXX im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf den Austausch mit engagierten Fachhändlern und Fachhändlerinnen und darauf, unsere Perspektiven als Manufaktur in die Verbandsarbeit einzubringen.“ 

 

„MAXX ist ein spannender Hersteller mit einem klaren Profil und viel Innovationsgeist. Dabei hat das Unternehmen die Bedürfnisse anspruchsvoller Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso im Blick wie die des qualitätsorientierten Fachhandels. Das passt richtig gut. In unseren Gesprächen war schnell klar, dass uns dieselben Werte antreiben“, freut sich Uwe Wöll, Geschäftsführer des VSF, über die neue Partnerschaft. 

 

Als neues Mitglied ist MAXX auch beim VSF-Handelsdialog am 24. November 2025 in Leipzig vertreten. Das Unternehmen präsentiert dort aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Modellerweiterung, digitale Konfiguration und Händlerintegration.

https://www.vsf.de/

https://www.maxx.de/

 

Quelle: PM VSF

Kommentar schreiben

Kommentare: 0