
Vom 4. bis 6. September 2025 versammelte sich die internationale Mountainbike-Szene zum neunten Mal in Davos Klosters, um am MONDRAKER ENDURO TEAM teilzunehmen. Knapp 450 Fahrerinnen und Fahrer in rund 150 Teams stellten sich einem alpinen Rennabenteuer, das von extrem wechselhaftem Wetter geprägt war – von sommerlichen Bedingungen hin zu unerwartetem Schneefall in den höheren Lagen.
Trotz der Wetterkapriolen, die die Teilnehmenden an ihre Grenzen brachten, genossen sie die erstklassigen Trails und die beeindruckende Bergkulisse.
Gemeinschaftsgeist siegt über das Wetter
Die Wetterverhältnisse am zweiten Renntag waren so extrem, dass die letzte Stage auf Gotschna aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, da die Landschaft plötzlich von einer weißen Schneeschicht bedeckt war. Dennoch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch; im Gegenteil: Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer erklärten lachend, dass ihnen dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben würde.
Das Event, das sich auf die erstklassigen Trails der Region Davos Klosters konzentriert, ist bekannt für seine außergewöhnliche Kameradschaft. Gestartet wird in Zweierteams sowie in Fun-Teams von drei bis sechs Personen, wobei letztere auch mit E-Bikes antreten dürfen. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß am Fahren und das gemeinschaftliche Erlebnis in der internationalen Mountainbike-Community.
Weitere Informationen zum Event finden Sie auf der Webseite:

Kommentar schreiben