MOTUL Deutschland ernennt Simon George zum Chief Financial Officer

MOTUL Deutschland ernennt Simon George zum neuen Chief Financial Officer ©Motul
MOTUL Deutschland ernennt Simon George zum neuen Chief Financial Officer ©Motul

MOTUL Deutschland stellt mit der Berufung von Simon George zum Chief Financial Officer (CFO) die Weichen für nachhaltiges Wachstum und eine starke finanzielle Performance. George, ein Diplom-Volkswirt, ist seit dem 15. Mai 2025 in seiner neuen Rolle tätig. Er hat bereits klare Ziele definiert: Er will die technologische Weiterentwicklung flankieren und den Diversifikationsprozess aktiv unterstützen.

Der neue CFO bringt ein fundiertes Verständnis für internationale Märkte und langjährige Erfahrung in Unternehmen mit allen gängigen Vertriebskanälen mit. Zuletzt war George als Finance Director Wholesale, Retail & E-Commerce bei G-Star RAW tätig. Seine früheren Stationen im Finanzbereich bei adidas und Esprit haben seine Expertise im Management internationaler Marken- und Vertriebsaktivitäten geschärft. Die Schnelllebigkeit und hohe Emotionalität der Fashion-Branche, aus der George kommt, erfordern ein hohes Maß an Agilität und Anpassungsfähigkeit. Mit seinem ausgeprägten Gespür für starke Marken und seiner praxisnahen Herangehensweise ist er somit optimal auf seine Rolle als CFO von MOTUL Deutschland vorbereitet.

 

Getreu seinem Motto „analytisch, technologisch, strategisch“ sieht Simon George Geschäftszahlen als Ausgangspunkt und Basis für die technologische Stärke und strategische Ausrichtung eines Unternehmens.

 

 

Qualität und Innovation als Vision

 

Simon George beschreibt seine Vision in der neuen Position: „MOTUL steht für mich für Qualität, Innovation und starke Markenwerte. Deshalb will ich dieses große Potenzial der Marke nutzen, um zukunftsorientierte Strukturen aufzubauen, welche mit den Herausforderungen der nächsten Jahre mithalten können und MOTUL noch erfolgreicher machen werden.“ Er ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team das Unternehmen voranzutreiben.“

 

Mit dieser wichtigen Besetzung stärkt MOTUL gezielt seine Führungsebene, um die Transformations- und Diversifikationsprozesse des Unternehmens voranzutreiben.

 

Weitere Informationen unter: https://www.motul.com/de-DE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0