SIGMA als Qualitäts-Sieger 2025 ausgezeichnet: Kundenstimmen bestätigen Spitzenposition im Fahrradzubehör

Stephan Riffel mit der Auszeichnung Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025 in der Kategorie „Fahrradzubehör“  ©Sigma
Stephan Riffel mit der Auszeichnung Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025 in der Kategorie „Fahrradzubehör“ ©Sigma

SIGMA, der renommierte Hersteller von Fahrradzubehör, wurde im Rahmen einer umfassenden Verbraucherbefragung als „Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025“ in der Kategorie „Fahrradzubehör“ prämiert. Diese Auszeichnung, die erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender ntv verliehen wurde, basiert auf den direkten Rückmeldungen von rund 45.000 Kundenmeinungen.

Die Basis für die Auszeichnung „Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025“ bildete eine der größten Verbraucherbefragungen ihrer Art, bei der über 560 Anbieter in verschiedenen Kategorien bewertet wurden. Die Prämierung von SIGMA in der Kategorie „Fahrradzubehör“ ist somit ein klares Zeichen für die hohe Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens.

 

Pamela Busch, Division Manager Global Communication bei SIGMA, äußerte sich hocherfreut über die Anerkennung: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – vor allem, weil sie auf der direkten Rückmeldung unserer Kundinnen und Kunden basiert.“ Sie betonte, dass die Auszeichnung SIGMA ihren Anspruch bestärkt, hochwertige und clevere Produkte zu entwickeln, die Radfahrenden echten Mehrwert und Sicherheit bieten.

 

In einer Zeit, in der objektive Bewertungen für Konsumenten immer wichtiger werden, dienen Zertifikate und Auszeichnungen wie diese als wertvoller Wegweiser. Stephan Riffel, ebenfalls Division Manager bei SIGMA, ergänzt: „Qualität ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Sie zeigt sich im Detail: In der Verarbeitung, der Funktionalität, im Service und bietet hilfreiche Orientierung.“ Dies unterstreicht die Bedeutung solcher unabhängigen Auszeichnungen für Produzenten und Konsumenten gleichermaßen.

 

Die Verleihung des Qualitätssiegels bestätigt die Position von SIGMA als vertrauenswürdiger Anbieter im Fahrradzubehörsegment und honoriert die kontinuierliche Arbeit an Produktinnovation und Kundenzufriedenheit.

 

 

Weitere Informationen zu SIGMA und den Produkten finden Sie unter: www.sigma.bike