FIDLOCK expandiert: Stärkere Präsenz in Großbritannien und Frankreich

FIDLOCK stärkt Präsenz in Großbritannien (li. Kenny Wilson) und Frankreich (re. Adrien Latus)
FIDLOCK stärkt Präsenz in Großbritannien (li. Kenny Wilson) und Frankreich (re. Adrien Latus)

FIDLOCK, ein Unternehmen aus Hannover, das sich auf clevere magnet-mechanische Accessoires spezialisiert hat, baut seine Marktpräsenz in Europa weiter aus und konzentriert sich dabei besonders auf Großbritannien und Frankreich.

Diese beiden Märkte wurden neben den USA als wichtige globale Wachstumstreiber für die Marke identifiziert.  Das Ziel des Unternehmens ist es, die Bekanntheit der Marke zu steigern, die Präsenz im Einzelhandel zu stärken und die Marke insgesamt besser zu repräsentieren.    

 

Um diese Ziele zu erreichen, setzt FIDLOCK auf zwei neue Merchandiser: Kenny Wilson wird die Position für Großbritannien übernehmen, Adrien Latus für Frankreich.  Beide verfügen über jahrelange Erfahrung in der Fahrradbranche und fundierte Expertise im Markenmanagement.  Sie werden als zentrale Ansprechpartner das Wachstum von FIDLOCK in diesen beiden wichtigen Märkten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Distributoren vorantreiben.  FIDLOCK strebt eine stärkere Positionierung der Marke, die Erweiterung des Händlernetzwerks und eine verbesserte Sichtbarkeit am Point of Sale an.    

 

Die Vertriebs- und Logistikaktivitäten in Großbritannien werden weiterhin vom langjährigen Partner Ison Distribution abgewickelt.  Ison Distribution verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und gilt als führender Distributor für hochwertige Fahrräder, Komponenten und Zubehör im Vereinigten Königreich.  In Frankreich bleibt Mohawk's Cycles mit Sitz in Paris für Vertrieb und Logistik verantwortlich.  Mohawk's Cycles ist ebenfalls ein langjähriger FIDLOCK-Partner und etablierter Distributor für Fahrräder und Zubehör, der sich durch exzellenten Kundenservice und hochwertige Produkte einen Namen gemacht hat.    

 

Die neuen FIDLOCK Merchandiser, Wilson und Latus, werden eine zentrale Rolle bei der Unterstützung dieser Aktivitäten spielen.  Sie sollen eine reibungslose Zusammenarbeit sicherstellen, exzellenten Service für Partner gewährleisten und gemeinsam mit den etablierten Vertriebspartnern das Wachstum vorantreiben.  Um die Markenbekanntheit von FIDLOCK in der Zielgruppe zu steigern, plant das Unternehmen, die Vertriebspartnerschaften durch gezielte Online- und Social-Media-Kampagnen sowie Kooperationen mit prominenten Markenbotschaftern vor Ort zu stärken.    

 

FIDLOCK wird auch auf relevanten Events in beiden Märkten präsent sein, um direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und sein Produktsortiment vorzustellen.  Ab 2025 sollen zudem zwei weitere Sprachvarianten der FIDLOCK-Website inklusive Webshop verfügbar sein, um die Nutzererfahrung für französische und britische Kunden zu optimieren.    

 

FIDLOCK: Innovation und magnet-mechanische Lösungen

FIDLOCK hat mit seinem Markteintritt in die Fahrradbranche im Jahr 2016 eine kleine Revolution ausgelöst, insbesondere durch die Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen im Jahr 2007 und später durch die "Befreiung der Radflasche aus ihrem Korb".  Seitdem hat das Unternehmen mit smarten, magnet-mechanischen Halterungen den Markt für Fahrradzubehör erobert.  FIDLOCK hat es sich zur Aufgabe gemacht, den kurzen Moment des Öffnens und Schließens von Accessoires in ein intuitives und überraschendes Erlebnis zu verwandeln.  Die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig und reichen von Helmen und Schuhen hin zu Taschen und Schulranzen.  Das Unternehmen, gegründet von Musiker Joachim Fiedler, hält inzwischen über 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartnern in rund 40 Ländern weltweit vertreten.  Joachim Fiedler und seine magnet-mechanischen Verschlusslösungen wurden 2022 für den Europäischen Erfinderpreis nominiert.

 

https://www.fidlock.com/