Enviolo verbessert Ausbildungsangebote für den Fahrradhandel mit neuem ROT-Programm

Enviolo verbessert Ausbildungsmöglichkeiten mit neuem ROT-Programm ©Enviolo
Enviolo verbessert Ausbildungsmöglichkeiten mit neuem ROT-Programm ©Enviolo

Enviolo, bekannt für seine stufenlose und automatische Schaltungstechnologie, setzt sein Engagement für Schulungen und Weiterbildung in der Fahrradbranche fort.  Neben der bestehenden Retail Training Series (RTS) hat das Unternehmen nun ein neues Programm speziell für große Einzelhandelsunternehmen eingeführt: das Retail Organization Training (ROT). 

Seit 2015 unterstützt Enviolo mit seiner Retail Training Series (RTS) Fahrradhändler dabei, ihr technisches Wissen und ihre Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.  Mit dem neuen Retail Organization Training (ROT) geht Enviolo nun einen Schritt weiter, um auch großen Einzelhandelsketten maßgeschneiderte Schulungen anzubieten.    

 

Das ROT-Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Filialen zugeschnitten.  Anstatt Mitarbeiter zu externen Schulungen zu schicken, kommt Enviolo direkt zu den Unternehmen und bietet praktische Schulungen vor Ort an.  Dieses Format ermöglicht eine persönlichere Betreuung, erleichtert größeren Ketten die Teilnahme und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter innerhalb von ein bis zwei Tagen geschult werden können.    

 

Tossa, Leiter der Abteilung Bildung bei Enviolo, betont, dass das ROT-Programm maßgeschneiderte Schulungen anbietet, die auf die Bedürfnisse der Mechaniker und Verkaufsteams zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass sich jeder im Umgang mit den Produkten von Enviolo sicher fühlt.    

 

Enviolo arbeitet im Rahmen der ROT-Initiative mit Lucien zusammen, einem belgischen Fahrradhändler, der für seine hohe Servicequalität und seinen ausgezeichneten Kundenservice bekannt ist.  Karl Lechat von Lucien hebt die Bedeutung des ROT-Programms für den Erfolg im Einzelhandel hervor, da es den Mitarbeitern das notwendige Produktwissen vermittelt, um Kunden kompetent zu beraten und zu betreuen.    

 

Das ROT-Programm von Enviolo richtet sich an große Einzelhandelsunternehmen, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie z. B. eine gute Präsentation von Fahrrädern mit Enviolo-Ausstattung und eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen pro Tag.    

 

Enviolo hat in dieser Saison bereits über 2.300 Fachleute geschult, davon 1.760 im Rahmen des RTS-Programms und 555 im Rahmen der neuen ROT-Initiative.    

 

 

Für weitere Informationen zum ROT-Programm und zur Kontaktaufnahme besuchen Sie die Enviolo-Website oder wenden Sie sich direkt an Tossa Heesen, Head of Education bei Enviolo, unter tossa.heesen@enviolo.com.