RAYMON TechDays 2025: Erfolgreicher Auftakt und internationale Expansion

RAYMON Bicylces tourte zu sechs Standorten und begrüßte über 300 Fachhändler ©Raymon
RAYMON Bicylces tourte zu sechs Standorten und begrüßte über 300 Fachhändler ©Raymon

Die RAYMON TechDays 2025 waren ein voller Erfolg mit über 300 Besuchern an sechs Standorten in Deutschland. Die Veranstaltungsreihe machte in Stuttgart, München, Schweinfurt, Köln, Hannover und Leipzig Station, wobei Schweinfurt mit fast 100 Teilnehmern den Höhepunkt bildete.

Die RAYMON TechDays boten eine ausgewogene Mischung aus Information, Austausch und Weiterbildung. Fachbesucher hatten an allen Standorten die Möglichkeit, die Produkthighlights für das Modelljahr 2025 kennenzulernen, neueste Technologien zu testen und an praxisorientierten Schulungen teilzunehmen. Zum Auftakt gab es ein detailliertes Update aller Abteilungen, vom Vertrieb über den Service bis hin zur Marketingstrategie. Im zweiten Teil des Programms tauchte das Produktmanagement gemeinsam mit den Teilnehmern tief in das aktuelle Portfolio ein. Vertreter von ZF und YAMAHA waren ebenfalls anwesend und hielten Serviceschulungen ab und teilten technische Einblicke. „Uns ist es wichtig, dass wir unseren Fachhandelspartnern komprimierte und detaillierte Informationen liefern. Zu Themen und Anforderungen, denen sie täglich begegnen“, erklärt Steffen Alberth, Vice President Sales & Marketing von RAYMON Bicycles. „Und das Konzept ging für uns auf: Das Feedback von den Fachhändlern war überaus positiv“. Die anwesenden Fachhandelspartner erhielten nach Abschluss der Schulungen ein Zertifikat, das ihre Qualifikation im Umgang mit den neuen Systemen und Produkten bestätigte.

 

Gemeinsam für eine starke Zukunft

„RAYMON Bicylces setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Die TechDays haben gezeigt: Händler wollen nicht nur Produkte, sie wollen Partner, die zuhören und gemeinsam weiterdenken“, fassen Susanne und Felix Puello zusammen. „Und genau das wurde auf unserer Tour gelebt: ein offener und persönlicher Austausch.“ Das Händler-Feedback wird auch für das kommende Modelljahr 2026 berücksichtigt.

 

Internationale Expansion

Nach dem Erfolg in Deutschland, wird das Format nun weiter ausgebaut. In den nächsten Wochen werden in Polen, Tschechien und Italien ähnliche Veranstaltungen stattfinden. Für 2026 sind zusätzliche Schulungstermine in weiteren Ländern geplant.

 

 

Weitere Informationen:

www.raymon-bicycles.com