Pinion lädt Partner zum Deep Dive MGU ein

Pinion lädt Partner zum Saisonstart zum Deep Dive MGU ein ©Pinion
Pinion lädt Partner zum Saisonstart zum Deep Dive MGU ein ©Pinion

Pinion öffnet im Rahmen von „Pinion Open House“ die Türen für einen exklusiven Deep-Dive-Tag. Partner mit ihren Teams aus Vertrieb, Eventmanagement und auch der Fachhandel erhalten einen intensiven Einblick in das Unternehmen.

Pünktlich zum Start der Fahrradsaison richtet Pinion gezielte Schulungen für ihre OEs und Fachhandelspartner aus, um sie umfassend über das Pinion E-Drive System zu informieren. Diese Schulungen gehen über reine technische MGU-Produktschulungen hinaus. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Unternehmensstrategie von Pinion, das MGU-Servicekonzept und eine Führung durch die Produktion und Montage.

 

Das Event zielt darauf ab, die Partner optimal auf die Saison 2025 vorzubereiten und ihnen umfassende Informationen zur MGU (Motor.Gearbox.Unit) zu bieten. Ziel ist es, Barrieren abzubauen, Vertrauen zu schaffen und die Zusammenarbeit zu stärken. In interaktiven Feedbackrunden werden Themen wie Service, Händlerunterstützung am POS und erste Erfahrungen mit der MGU offen diskutiert.

 

„Mit diesem Event möchten wir unseren Partnern nicht nur die Pinion MGU, sondern auch unsere Werte und Arbeitsweise näherbringen. Nur durch Vertrauen und Transparenz schaffen wir gemeinsam Mehrwert für den Handel und die Endkunden," sagt Niklas Henkel, Head of Sales & Product Management.

 

Zur Stärkung der Händlerbindung als Basis für eine erfolgreiche Fahrradsaison 2025 ist Pinion seit Monaten aktiv. Seit November finden deutschlandweit sowie in den Benelux-Nachbarländern und Frankreich Händlerschulungen statt. Auch das B2B-Online-Portal für Händler wurde umfangreich aktualisiert und bietet nun schnellen Zugriff auf wichtige Informationen und Inhalte wie Serviceformulare, Schulungsvideos sowie Bild- und Videomaterial.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.pinion.eu.