
Das schwedische Unternehmen POC, das sich mit Sicherheit, Innovation und Design einen Namen gemacht hat, setzt sein Wachstum und seine weltweite Präsenz mit strategischen Neueinstellungen und organisatorischen Anpassungen in wichtigen Gebieten fort.
In den POC-Regionen Nordamerika, Asien und Ozeanien wird es Neueinstellungen und Beförderungen in Schlüsselpositionen geben. Hinzu kommen zwei wichtige, strategische Neueinstellungen in den Bereichen globale Logistik und globaler E-Commerce im POC-Hauptsitz in Stockholm.
Derek Bouchard-Hall, CEO von POC, sagte zu den Neuerungen: „POC gilt als Maßstab für Innovation und Sicherheit, mit einer Produktentwicklung ohne Kompromisse und der Bereitschaft, mit konventionellem Denken zu brechen. In den vergangenen zwanzig Jahren hat dieser Ansatz eine treue Fangemeinde und eine bedeutende globale Präsenz im Rad- und Schneesport erreicht. Die Aktualisierungen und Investitionen, die wir in unsere regionalen und zentralen Teams vornehmen, werden unser weiteres Wachstum unterstützen und uns näher an unsere Kunden heranbringen.“
Zur Unterstützung der Wachstumsstrategie von POC wurden in der Zentrale zwei strategische Mitarbeiter eingestellt. Jan van Eimern, der neue Global Logistics Director von POC, ist für die Optimierung und Zukunftssicherung der Lieferkette und Logistik von POC zuständig. Van Eimern verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung von Lieferketten, zuletzt als Global Head of Logistics bei Daniel Wellington.
Updates in Nordamerika und APAC
Die Position von POC in Nordamerika wird durch den neu beförderten Chase Crane gestärkt, der die Position des Vertriebsleiters Nordamerika übernehmen wird. Chase Crane war zuvor als regionaler Vertriebsleiter für den Vertrieb von POC zuständig und hat maßgeblich zum Wachstum von POC in Nordamerika beigetragen.
POC wird seine Präsenz in der APAC-Region durch die Schaffung von zwei getrennten Gebieten, Asien und Ozeanien, schärfen, unterstützt durch ein neues Vertriebsteam in Australien und eine verstärkte Konzentration auf bestehende Vertriebspartnerschaften in Asien.
Für das neue Gebiet Ozeanien, das Australien und Neuseeland umfasst, werden zwei neue Positionen für Vertriebsmitarbeiter in Australien geschaffen, die Anfang 2025 besetzt werden. Der neu ernannte POC Country Manager, Sam Wethey, wird das neue Gebiet Ozeanien leiten, und Callum Johnston wird den neuen Posten des International Key-Account-Managers für Asien besetzen.
Kolja Plegt, Chief Commercial Officer, POC, sagte: „POC ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen, und unsere APAC- und NA-Teams waren ein wesentlicher Bestandteil dieses Wachstums. Unser Ziel bei der Aktualisierung unserer derzeitigen Organisation mit einem neuen Gebiet Asien und Ozeanien und einem neuen NA-Fokus ist es, näher an den Märkten zu sein, um unsere Partner, Einzelhändler und Verbraucher besser zu unterstützen.“