British Cycling und Alé freuen sich, die Unterzeichnung einer neuen Partnerschaft bekannt zu geben. Die renommierte italienische Marke wird für die nächsten vier Jahre offizieller Radbekleidungspartner sein.
Alé wird seine traditionelle italienische Handwerkskunst und seine präzise Aufmerksamkeit für technische Details einsetzen, um hochwertige Radsportbekleidung für alle sieben olympischen und paralympischen Disziplinen sowie für nicht-olympische Sportarten bereitzustellen. Dies gilt sowohl für das Training als auch für Wettkämpfe.
Außerdem wird Alé Trikots für die Gewinner nationaler Meisterschaften und Rennserien herstellen.
Alessia Piccolo, CEO von APG, dem Unternehmen, zu dem Alé gehört, sagte: „Für Alé ist es eine große Ehre, offizieller Partner von British Cycling zu sein. Seit über drei Jahrzehnten rüsten wir Champions aus und bringen Innovation, Leidenschaft und hochwertige Bekleidung auf die Straßen der World Tour. Diese neue Zusammenarbeit stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, weiterhin immer leistungsfähigere Bekleidung für alle Radsportdisziplinen zu entwickeln, und wir sind unglaublich aufgeregt und stolz darauf, sie anzunehmen.“
Darren Henry, Chief Commercial Officer von British Cycling, sagte: „Wir sind sehr erfreut, dieses neue Kapitel mit Alé als offizieller Partner für die nächsten vier Jahre zu beginnen. Wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten, um die Marke Alé auf dem britischen Markt auszubauen und die Freude am Radsport für alle zu verbreiten.“