Cannondale wird Streckenlieferant der BICO

E-Bike GroupShot Lissabon ©Cycling Sports Group Europe B.V. / Marke Cannondale
E-Bike GroupShot Lissabon © Cycling Sports Group Europe B.V. / Marke Cannondale

Der Verband BICO nimmt mit sofortiger Wirkung Cannondale als Streckenlieferanten mit in sein Portfolio auf. Damit steht dem BIKE&CO-Händlernetzwerk ein starker High End Hersteller mit einem weitgefächerten Produktportfolio zur Seite.

Die aus den USA stammende Marke, die inzwischen zu PON.Bike gehört, blickt dabei auf eine über 50-jährige Historie zurück und hat eine innovationsgetriebene Marken-DNA mit starken Wurzeln im Profiradsport, die sich unmittelbar in deren Produkten widerspiegelt. Auch bei urbanen Bikes kann Cannondale auf eine langjährige Historie mit ikonischen Modellen zurückblicken und hat bereits zu Beginn des E-Bike-Booms durch Innovationen und Entwicklungskooperationen Maßstäbe gesetzt. 

Jörg Müsse, Geschäftsführer der BICO Zweirad Marketing GmbH, äußert sich dazu wie folgt: „Als Verband für den qualitätsorientierten Fachhandel freut sich BICO auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Cannondale, eine Marke mit Tradition und sportiven Background, aber auch viel technischem Know-how und Innovationskraft. Das passt hervorragend zusammen“. 

Cannodale Moterra SL Portugal ©Cycling Sports Group Europe B.V. / Marke Cannondale
Cannodale Moterra SL Portugal ©Cycling Sports Group Europe B.V. / Marke Cannondale

Auch seitens Cannondale ist die Euphorie groß. Hier freut man sich, mit der BICO einen starken Kooperationspartner gefunden zu haben. „Mit der BICO haben wir einen sehr starken Partner an unserer Seite, um unsere neuesten Innovationen einem großen Netzwerk von Fachhändlern zugänglich zu machen und gemeinsam zu wachsen”, so Dirk Fehrentz, Sales Leader Central Europe bei Cannondale. 

 

Sämtliche BIKE&CO-Händler wurden über die Zusammenarbeit bereits informiert. 

 

www.bikeundco.com    www.cannondale.com