Drei Tipps von Xenofit zum Feierabend-Training

Auftanken und Nachfüllen ©Tobias Burger
Auftanken und Nachfüllen ©Tobias Burger

Heute Abend ist es wieder so weit: Die Radtour mit deinen Freunden steht an! Trotz des hektischen Arbeitstages, der hinter dir liegt, ist die Vorfreude groß. Kaum zu Hause angekommen, wirfst du dich in deine Sportausrüstung und schon kann das Abenteuer beginnen. Hier sind einige hilfreiche Tipps, damit du optimal in dein Training nach Feierabend startest:

Gut hydriert in die Trainingseinheit

Die richtige Flüssigkeitsversorgung fängt schon vor dem Training an: In der Stunde vor der Trainingseinheit solltest du möglichst etwa 500 ml zusätzlich trinken. Bei Touren, die länger als eine Stunde dauern, solltest du immer ein Sportgetränk mitführen (z. B. Xenofit competition). 

 

Ohne Hungergefühl ins Training

Du hast den ganzen Tag nicht richtig gegessen und willst trotzdem bei der Feierabendrunde dabei sein. Abhilfe kann hier ein Kohlenhydratriegel (z. B. Xenofit energy bar) schaffen, der in Verbindung mit einem Glas Wasser das Hungergefühl schnell verschwinden lassen kann.

 

Not-Gel und Not-Riegel in der Trikot-Tasche

Auch gut trainierte Sportler kennen es: Auf einer scheinbar leichten Trainingstour geht urplötzlich die Kraft aus und in der Trinkflasche ist nur Wasser. Damit das nicht passiert, gehört ein Kohlenhydrat-Gel (z. B. Xenofit energy gel oder energy hydro gel) und/oder ein Kohlenhydratriegel einfach immer in die Trikot-Tasche.

Die Produkte der Firma Xenofit unterstützen Freizeit- und Leistungssportler seit über 35 Jahren bei allen sportlichen Aktivitäten, im Training und beim Wettkampf. Umweltschutz und Nachhaltigkeit nehmen bei der Firma Xenofit einen hohen Stellenwert ein. Xenofit stellt seine Sporternährungsprodukte in Deutschland her, einen großen Teil davon im bayerischen Tutzing, südlich von München.

 

www.xenofit.de