Service

Service · 14. Juni 2019
So unscheinbar er für viele Menschen auch wirkt, er ist eines der wichtigsten Teile am Fahrrad: der Reifen. Auf einer Fläche deutlich kleiner als eine Postkarte überträgt er Bremskraft und Beschleunigungsenergie und unzählige kleinster Lenkimpulse – bei jeder Fahrt. Von einem guten Reifen nimmt man bestenfalls kaum Notiz, er verrichtet zuverlässig seine harte Arbeit. Aber auch der beste Reifen ist irgendwann verschlissen und muss ersetzt werden.

Service · 23. Mai 2019
Wer ein Fahrrad kaufen möchte, ist als Laie vom großen Angebot an Modellen und Marken schnell erschlagen. Fachhändler bieten hier im Vergleich zu Online‐Shops den Vorteil einer kompetenten Beratung. Im Laden kann man Räder anschauen, anfassen und Probe fahren. Um das passende Fahrrad zu finden, sollte man sich nicht nur auf das Urteil des Verkäufers verlassen, sondern auch als Nicht‐Experte im Vorfeld einige Fragen klären. Der pressedienst‐fahrrad gibt Tipps zum Kauf.

Service · 21. Mai 2019
Ein Rechtsverstoß im Straßenverkehr ist schnell passiert. Dabei ist es nicht von Belang, ob man bewusst oder unbewusst gehandelt hat. Doch gibt es immer wieder Missverständnisse, weil sich viele Irrtümer über die Rechte von Radfahrern im Verkehr hartnäckig halten. Der pressedienst‐fahrrad untersucht einige Rechtsmythen.

Service · 10. Mai 2019
Road Tubeless ist der heißeste Trend im Rennradreifenmarkt.

Service · 05. April 2019
Steigende Temperaturen und die ersten Frühlingsblumen sind für viele Menschen der Startschuss in eine neue Fahrradsaison.

Service · 20. Februar 2019
Zu dieser Jahreszeit sind jederzeit Wintereinbrüche möglich. Mit der Nachricht, dass Europa vor der nächsten großen Kälteperiode steht, befürchten viele, dass das kalte Wetter ihre Trainingspläne beeinträchtigen könnte.

Service · 13. Februar 2019
Da ist es, das neue Jahr. Haben Sie auch Lust, gleich mit vollem Elan ins 2019 zu starten?

Service · 05. Februar 2019
Wenn das Wetter kälter wird, wir die Sonne immer seltener sehen und die Sommerferien noch in weiter Ferne liegen, fällt es manchmal schwer sich zu einer E-Bike Tour aufzuraffen.

Service · 21. Januar 2019
Bei einem Fahrrad‐Frühjahrscheck ist neben dem Reifendruck auch der Verschleiß des Fahrradreifens zu kontrollieren. Doch wie erkennt man einen defekten Reifen und ab wann ist ein Reifenwechsel sinnvoll? Der pressedienst‐fahrrad liefert Antworten und gibt Tipps, wie man die Haltbarkeit verbessert.

Service · 10. Januar 2019
Während im Norden Deutschlands aktuell kein Wintereinbruch in Sicht ist, versinkt der Süden unter der weißen Pracht. Für Radfahrer bedeutet das aber nicht, auf ihr liebstes Verkehrsmittel zu verzichten. Der pressedienst‐fahrrad zeigt, wie Sie auch auf verschneiten Pisten sicher vorankommen.

Mehr anzeigen