Pinion verstärkt Produktmanagement

Andy Benz seit Januar 2024 im Team bei Pinion als Produktmanager ©
Andy Benz seit Januar 2024 im Team bei Pinion als Produktmanager ©

 

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.

Als Maschinenbau-Ingenieur arbeitete Andy Benz jahrelang bei renommierten Fahrrad- und Komponentenherstellern in der Entwicklung, im Projekt- und im Produktmanagement (unter anderem bei SRAM, BMC, Accell Group). Er verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Systeme, Antriebssysteme und Komponenten.

 

Niklas Henkel, Leiter Vertrieb und Produktmanagement: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andy einen so erfahrenen Produktmanager für Pinion gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam wird er die OEs bei der nahtlosen Integration innovativer Pinion Produkte begleiten und dazu beitragen, unsere fortschrittlichen Antriebstechnologien bei Endkunden, im Handel und bei den OEs weiter voranzubringen.“

 

www.pinion.eu