Im Jahr 2023 erlebte BikeBeat ein außergewöhnliches Geschäftsjahr mit einer beeindruckenden
Umsatzsteigerung von 62 %. Dieser bedeutende Anstieg ist das Resultat einer gezielten Ausweitung der Kooperation mit neuen internationalen Distributoren und deutschen Fachgeschäften.
Die Zunahme an Händlern inkl. der BikeBeat Test-Center und Distributoren spiegelt sich nicht nur in
den Verkaufszahlen wider, sondern betont auch das Vertrauen, das BikeBeat sich in der Branche
aufgebaut hat. Von Beginn an war für BikeBeat klar, dass nachhaltiges Wachstum nur in enger
Zusammenarbeit mit dem Fachhandel möglich ist. Daher wurde frühzeitig versucht, das
Produktsortiment sowie die Konditionen bzw. Kalkulationen, für den Fachhandel attraktiver zu
gestalten. Diese Strategie trägt nun Früchte und führt zu einer gesteigerten Präsenz auf dem Markt.
Ergänzt wird eine klare Strategie mit Vermeidung von Überproduktionen, die über Versender in den
Markt gedrückt werden.
„Das Jahr 2023 war für uns bei BikeBeat von herausragender Bedeutung. Wir sind stolz darauf, dass
unsere Bemühungen, hochwertige Produkte zu attraktiven Konditionen anzubieten, so erfolgreich
angenommen wird“, betonte Philipp Schön, für die BikeBeat & Sports GmbH.