Erfolgsprojekt JobBike BW wird fortgeführt

Die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Land Baden-Württemberg und JobRad wird fortgesetzt. ©JobRad
Die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Land Baden-Württemberg und JobRad wird fortgesetzt. ©JobRad

Die JobRad-Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg geht in die nächste Runde. Nach der im Dezember 2023 erfolgten Tarifeinigung können bald auch 80.000 Angestellte des Landes ein JobRad nutzen. Insgesamt erhalten somit 265.000 Landesbeschäftigte Zugang zu einem der gefragtesten Mobilitäts-Benefits.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg fortzuführen und in Zukunft noch mehr Menschen aufs Rad zu bringen: Von der im Dezember erfolgten Tarifeinigung profitieren 80.000 Angestellte im gesamten Bundesland. Schon ab Sommer 2024 können sie auf ihr JobBike BW steigen. Wir sind sehr stolz darauf, das Land Baden-Württemberg damit in seiner Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz zu unterstützen. Mit JobBike BW haben wir für 265.000 Menschen ein nachhaltiges Mobilitätsangebot geschaffen, das die Umwelt schützt und Spaß macht“, so JobRad-Geschäftsführer Florian Baur.

www.jobrad.org