Sanierungsverfahren der Advanced Sports GmbH kann erfolgreich beendet werden

Mit der einhelligen Annahme durch die Gläubiger der Advanced Sports GmbH, des von der Eigenverwaltung vorgelegten Insolvenzplans am 20.12.2023 beim Amtsgericht Aalen, ist der Weg frei für den erfolgreichen Abschluss des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung.

Advanced Sports, Distributor der Fahrradmarken Breezer, Fuji und SE Bikes, kann sich aus eigener Kraft sanieren und hat damit wichtige Grundlagen für die Zukunft geschaffen, um positiv in das neue Jahr zu starten. Betriebsbedingte Kündigungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren für die Fortführung des Unternehmens nicht notwendig, sodass alle Arbeitsplätze erhalten werden konnten.

 

Mit Beschluss des Insolvenzgerichts Aalen vom 01.04.2023 wurde über das Vermögen der Advanced Sports GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet, nachdem das Unternehmen aufgrund der schwierigen Marktsituation und der Konsumflaute in Schwierigkeiten geraten war.

 

Während des Verfahrens wurde die Advanced Sports GmbH durch den Sanierungsexperten und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Robin Hezel von der Kanzlei HEZEL HANCKE PARTNER Rechtsanwälte in Eigenverwaltung geführt. Zum Sachwalter bestellte das Amtsgericht Aalen Rechtsanwalt Dipl.-Kfm. Erion Metoja, Eisner Rechtsanwälte GmbH.

 

„Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ohne deren Einsatz wir dieses Ziel nicht erreicht hätten“, teilt Geschäftsführer Frank Binder mit. „Dies gilt natürlich auch all unseren Kunden und Lieferanten, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten und uns unvermindert unterstützt haben. Der Dank geht selbstverständlich auch an alle Verfahrensbeteiligte, die es uns nun ermöglicht

haben, neu durchzustarten“, führt er weiter aus.

 

www.advancedsports.eu