Neue Webinar-Serie zu E-Bikes mit TQ-HPR50-Antrieb

Mit dem TQ-HPR50 hat die TQ-Group mit großem Erfolg das leiseste, leichteste und kleinste E-Bike-Antriebssystem seiner Klasse auf den Markt gebracht. Die Resonanz und das Interesse sind überwältigend, und die Fahrradhändler müssen schnell und kompetent Antworten liefern auf die anspruchsvollen Fragen ihrer Kunden.

Sophia Lehn und Roman Stützer vom E-Bike-Team der TQ-Group
Sophia Lehn und Roman Stützer vom E-Bike-Team der TQ-Group

 Deswegen führt das E-Bike-Team der TQ-Group die im Sommer 2023 gestartete Webinare-Serie weiter, die den Händlern wichtiges Know-how vermittelt und über aktuelle Entwicklungen sowie neue Produkte informiert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das nächste Webinar findet am 23. November statt.

 

Im Mittelpunkt der Webinare steht der Star aus Bayern: das preisgekrönte TQ-HPR50-System, ausgezeichnet mit dem Design und Innovation Award 2023 sowie dem Pinkbike Award 2022 als Innovation des Jahres. Inzwischen setzen zahlreiche namhafte E-Bike-Hersteller auf den TQ-Antrieb. Dazu gehören Bergamont, BMC, Fantic, Megamo, Mondraker, Pinarello, Rotwild, Scott, Simplon, Stevens und Trek. 

 

Die Online-Webinare behandeln folgende Themen: 

 

 - 23.11.2023 | Erste Schritte als Händler

 - 07.12.2023 | Argumente für das Verkaufsgespräch

 - 11.01.2024 | Troubleshooting & TQ Service Tools

 - 25.01.2024 | Erste Schritte als Händler

 - 08.02.2024 | Antriebs- und Komponententausch

 - 22.02.2024 | Techtalk – Produkt & System

 - 07.03.2024 | Range Extender & TQ E-Bike-App

 - 21.03.2024 | Erste Schritte als Händler

 - 21.03.2024 | Erste Schritte als Händler

 - 04.04.2024 | Techtalk – Systemkompatibilität

 

„Wir möchten unsere Händler dabei unterstützen, langfristig mit TQ erfolgreich zu sein und bieten deshalb spannende Tools wie die umfassende Webinar-Reihe sowie eine Plattform für Fragen der Händler“, sagt Sophia Lehn, Händler- & Partnermanagerin (After Sales) bei der TQ-Group. Lehn gehört zu dem engagierten siebenköpfigen E-Bike-Team der TQ-Group. „Die kompakten Schulungen bieten Q&A-Sessions mit den Experten. Hier erhalten unsere Händler tiefgehendes Hintergrundwissen, um den Kunden / E-Bikern das beste Fahrerlebnis zu ermöglichen“, ergänzt Lehn.

 

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Webinare, die im August starteten und an denen bereits viele Händler teilgenommen hatten, stand für das E-Bike-Team von TQ sofort fest, die Reihe fortzuführen und weiter auszubauen. Das bedeutet: In die neuen Online-Seminare floss viel Feedback ein, das die Fachhändler dem TQ-Team während der Schulungen und begleitenden Gesprächen gegeben hatten. Eine Anregung der Webinar-Teilnehmer war beispielsweise, dass künftige Schulungen verstärkt technische Inhalte, Troubleshooting und Techtalks bieten sollten. Diese Bitte konnte das E-Bike-Team ebenso umsetzen wie den Wunsch neuer Händler, die es begrüßen, dass speziell Themen wie „Erste Schritte als Händler“ nun regelmäßig aufgegriffen werden.

 

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.tq-ebike.com/de/webinar-serie