Buchungsstart für BIKE FESTIVALS Willingen & Leogang 2024

Die BIKE Festivals in Willingen und Leogang versprechen auch 2024 wieder ausgelassene Stimmung, Techtalks, neueste Produkte und jede Menge Side-Events. Mehr als 1.000 Bikes stehen den Besuchern kostenlos zum Testen zur Verfügung. Das BIKE Festival Willingen findet vom 24. bis 26. Mai statt, Leogang als Saisonabschluss vom 13. bis 15. September.

Expo-Bereich Bikefestival Willingen 2023 ©Desire Lines
Expo-Bereich Bikefestival Willingen 2023 ©Desire Lines

Ausstelleranmeldung jetzt offen

In den vergangenen Jahren konnten die Festivals von Jahr zu Jahr mehr Besucher begeistern. Gerade die Nähe zur Szene, die positive Stimmung und die zahlreichen Workshops und Rennen führten zu einem steten Wachstum. Das Interesse an neuen Produkten, an Innovationen und direkten Austausch mit den verantwortlichen Brands stieg ebenso in den vergangenen Jahren. Direkter und authentischer Austausch wird immer wertvoller. Die Anmeldung für den Expo-Bereich ist nun geöffnet und interessierte Brands können sich die begrenzten Standflächen bereits jetzt sichern.

 

Hochkarätige Side-Events attraktiveren die Festivals

Im nächsten Jahr findet die Deutsche Meisterschaft im Enduro im Rahmen des BIKE Festivals Willingen statt. Dort werden nicht nur zahlreiche Sportler*innen, sondern vor allem auch viele Zuschauende erwartet. Die deutsche Enduro-Elite begeistert seit Jahren schon ein breites Publikum und sorgt für eine tolle Stimmung auf und neben der Strecke. Die Enduro DM wird aber nicht das einzige sportliche Highlight im Kalender der BIKE Festivals bleiben. Weitere werden folgen. Der Fokus in Leogang wird weiterhin auf Workshops, Guided Tours, Testfahrten und Ausfahrten mit Profis liegen.

 

https://www.willingen.de/event/bike-festival-willingen

https://leogang.bike-festival.de/