Brose startet Händlerschulungen in den USA

Brose E-Bike hebt seinen Service auf das nächste Level. Der Berliner Hersteller für E-Bike-Systeme beginnt im Dezember 2023 mit Schulungen in den USA. Die detaillierten Online-Trainings vermitteln Händlern und Servicepartnern alle wichtigen Informationen rund um den Verkauf und den Umgang mit Brose Produkten.

Brose  beginnt im Dezember 2023 mit Schulungen in den USA. ©Brose
Brose beginnt im Dezember 2023 mit Schulungen in den USA. ©Brose

Vom 6. Dezember an finden bis Mai 2024 insgesamt zwölf dreistündige Webinare mit maximal jeweils 100 Teilnehmern statt. Weitere Termine für Sommer und Herbst 2024 werden noch folgen. Die Anmeldung ist, wie bei den Schulungen in Deutschland, kostenlos und erfolgt bequem über die Homepage www.brose-ebike.de.

 

Die neuen Lehrgänge leisten einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau des Händler- und Servicepartnernetzwerks in Nordamerika. Damit geht Brose den Weg, seinen Kunden weltweit schnelle und unkomplizierte Problemlösungen zu bieten, unbeirrt weiter.

 

Jan Kurzer, Leiter Service bei Brose E-Bike: „Das unbeschwerte Fahrerlebnis unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Mit den Schulungen garantieren wir frustfreie und reibungslose Boxenstopps – auch für unsere Händler. Der Startschuss in den USA ist ein Meilenstein auf dem Weg zum lückenlosen Servicepartnernetzwerk.“

 

Seit Ende 2020 baut Brose seine Leistungen kontinuierlich aus und hat sie Schritt für Schritt auf viele europäische Nationen ausgeweitet. In Deutschland finden die Lehrgänge von Oktober bis März einmal im Monat statt und haben im Schnitt rund 50 Teilnehmer. Dabei werden die Händler unter anderem in der Fehlerbehebung mithilfe des Service Tools geschult und trainieren die wichtigsten Reparaturen. Im Gewährleistungsfall garantiert Brose einen Austausch innerhalb von 96 Stunden.