Neue personelle Vertriebs- und Marketingpositionen bei LEATT

Die Leatt Corporation (OTCQB: LEATT), führender Entwickler und Vermarkter von Bekleidung, Schutzausrüstung und Accessoires für eine Vielzahl von Sportarten, insbesondere für Extrem- und Hochgeschwindigkeitssportarten, verstärkt sein Team um zwei neue Schlüsselpositionen im Mountainbike-Segment:

LEATT KÜNDIGT NEUE SCHLÜSSELPOSITIONEN IM BEREICH VERTRIEB UND MARKETING AN
LEATT KÜNDIGT NEUE SCHLÜSSELPOSITIONEN IM BEREICH VERTRIEB UND MARKETING AN

• Bastian Dietz kehrt zu Leatt als International Marketing Manager MTB zurück

• Dain Zaffke wechselt als VP of Sales and Marketing MTB, zu Leatt, mit Schwerpunkt auf den US-Markt


Bastian Dietz, von München aus arbeitend, wird künftig das MTB Marketing Management auf internationaler Ebene leiten.
Bastian Dietz, von München aus arbeitend, wird künftig das MTB Marketing Management auf internationaler Ebene leiten.

Dietz, von München aus arbeitend, wird künftig das MTB Marketing Management auf internationaler Ebene leiten. Er war bereits zuvor bei Leatt angestellt und kehrt nun nach fünfjähriger Pause an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dietz ist seit 2007 in der Fahrradbranche tätig und hat in der Vergangenheit bei der Marketing-Agentur rasoulution PR-Abteilung aufgebaut, Marketingteams verschiedener Radsport-Marken (ION, Leatt& SQlab) geleitet und die Fahrradkategorie auf der IAA MOBILITY 2021 für die Messe München aufgebaut. In seiner Freizeit restauriert und sammelt Dietz gerne Retro-Mountainbikes und verbringt Zeit mit seiner Familie im Münchener Umland.

"Ich habe die beeindruckende Marken- und Produktentwicklung von Leatt seit meinem Weggang sehr genau verfolgt.", so Dietz. "Als ich Mitte dieses Jahres Sean Macdonald (CEO) und Erik Olsson (General Manager) wiedergetroffen habe, erschien es mir mehr als reizvoll, zur Leatt-Familie zurückzukehren und sie dabei zu unterstützen, die Marke weiter voranzutreiben."

Zaffke, der in Santa Cruz, Kalifornien, lebt, wird alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit dem Mountainbike-Geschäft in den Vereinigten Staaten leiten.
Zaffke, der in Santa Cruz, Kalifornien, lebt, wird alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit dem Mountainbike-Geschäft in den Vereinigten Staaten leiten.

Zaffke, der in Santa Cruz, Kalifornien, lebt, wird alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Kontext des Mountainbike-Geschäftes in den Vereinigten Staaten leiten. Er wird zudem auch im Bereich Markenstrategie auf globaler Ebene tätig sein. Seit dem Erwachsenenalter dreht sich bei Zaffke alles um Mountainbikes: Er ist XC-, Enduro- und Downhill-Rennen auf hohem Niveau gefahren (und hat auch einige Gravel- und Roadbike-Rennen bestritten). Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fahrradbranche, die vom Redakteur beim Bike Magazine (USA), über die Produktentwicklung bis hin zu Vertriebs- und Marketingpositionen bei Wilderness Trail Bikes, Easton Cycling und Giro reicht. Bevor er zu Leatt kam, war Zaffke mehr als 10 Jahre lang als Senior Director of Marketing bei Giro tätig.

 

"Ich bin überglücklich, nun der Leatt-Familie anzugehören", kommentiert Zaffke. "Leatt hat eine starke Mischung aus Innovation und Style, sowie ein klares Ziel, welches dem authentischen Wunsch entspringt, Fahrer zu schützen und deren Bedürfnisse zu erfüllen. Diese Werte stimmen perfekt mit meinen eigenen überein, und ich sehe unsere Zusammenarbeit als große Chance, die Marke Leatt weiter auszubauen."


Mit diesen beiden strategischen Positionen investiert Leatt in den weiteren Erfolg seiner Mountainbike-Sparte, die sich zu einem vielversprechenden Wachstumsbereich für die Marke und das Unternehmen entwickelt hat. "Während sich viele unserer Mitbewerber zurückziehen, sehen wir diesen Moment als eine großartige Gelegenheit, in Schlüsselbereichen einen Anstieg des Marktanteils anzustreben", äußert sich Leatt-CEO Sean Macdonald. "Dietz und Zaffke verleihen unserem Mountainbike-Geschäft eine neue Dimension. Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer ansteckenden Leidenschaft für das Biken werden die beiden unser ohnehin schon starkes Team noch weiter verstärken."

 

www.leatt.com