Kooperation: Fahrrad-Abo Anbieter mylo und Brody Bikeservice

Mit der Mission, Fahrradreparaturen einfacher und schneller zu gestalten, ist Brody Bikeservice im vergangenen Jahr gestartet. Jetzt kooperiert das junge Freiburger Start-up mit dem Bike-Abo-Anbieter mylo und hilft so Abonnent:innen aus ganz Deutschland bei Fragen rund ums Rad per kostenloser Video-Beratung weiter.

Mit dem flexiblen Mietmodell der mylo GmbH für Geschäftskunden können Unternehmen im Rahmen ihres betrieblichen Mobilitätsmanagements Dienstfahrräder als Benefit anbieten – und das zu einem vergünstigten Preis inklusive Versicherung, Lieferung, Service, Wartung und unkomplizierter Abwicklung. Auch immer mehr Privatpersonen nutzen das Abo-Angebot von mylo, um unkompliziert und bezahlbar Zugang zu hochwertigen Fahrrädern und E-Bikes zu erhalten. Mit dem nachhaltigen Abo-Konzept möchte mylo die Mobilität der Zukunft vorantreiben.

 

mylo Kund:innen haben nun die Möglichkeit, direkt nach der Bestellung ihres neuen Fahrrads eine individuelle Einführung von Brody Bikeservice per Videocall zu buchen, um wichtige Informationen zu Aufbau, Pflege und Handling des Bikes zu erhalten. Auch während der Abo-Laufzeit sind die Radexperten von Brody bei eventuell auftretenden Problemen für die mylo-Abonnent:innen da. In den meisten Fällen können die Kund:innen diese unter individueller Anleitung dann sogar selbst beheben. Handelt es sich um eine komplexere Reparatur oder müssen Ersatzteile bestellt werden, erhalten die Kund:innen von Brody eine detaillierte Fallbeschreibung, mit der sie die Reparatur bei der nächstgelegenen Werkstatt in Auftrag geben können. Alle anfallenden Kosten werden in der Regel von mylo im Rahmen des All-inclusive-Abonnements übernommen.

 

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 95 Prozent der Kund:innen bereit sind, unter Aufsicht eines professionellen Mechanikers eine Reparatur selbst durchzuführen“, sagt Markus Bauer, Gründer von Brody Bikeservice. „Wir lösen mit unserer Dienstleistung nicht nur das Problem, sondern befähigen die Kund:innen auch nachhaltig dazu, Fahrrad-Know-How aufzubauen. Oft sind komplexere Probleme unter professioneller Anleitung sogar direkt lösbar.“ 

 

Esteban Solís Venegas, Geschäftsleitung mylo, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Kund:innen den professionellen Bikeservice von Brody im Rahmen unseres Rundum-sorglos-Pakets anbieten können. Auf diese Weise wollen wir unser Abo-Angebot und das Radfahren selbst noch kundenfreundlicher gestalten und so noch mehr Menschen Freiheit mit dem Rad schaffen.“

 

Brody Bikeservice wurde vom ehemaligen Mountainbike-Profi Markus Bauer gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Fahrradreparaturen schneller und zuverlässiger zu machen. Kund:innen können ihr Rad an fünf Standorten in Freiburg reparieren und sich außerdem per digitalem Videoservice beraten lassen. Brody möchte auf diese Weise auch Hilfe zur Selbsthilfe leisten und das Fahrradfahren noch attraktiver machen.

 

Ausführliche Informationen gibt es unter www.brody-bikeservice.com und www.mylo.de