i:SY gewinnt Gold und holt Weltrekord bei der E-Bike WM für Jedermann in Ischgl

Bereits zum 5. Mal fand am vergangenen Wochenende die E-Bike WM für Jedermann in Ischgl statt. Bei traumhaftem Wetter gingen über 1000 Teilnehmer am 02.09.2023 an den Start, als es wieder hieß, wer wird E-Bike-Weltmeister. Unter ihnen auch der i:SY Lover Frank Troffer, Fan der ersten Stunde, wenn es um die Kompaktradmarke i:SY geht. Als Inhaber des Fahrradgeschäftes Velorep in Karlsruhe weiß er ganz genau, was das i:SY alles kann. Eben auch an einem E-Bike Rennen, welches für Mountainbikes konzipiert wurde, teilnehmen – als einziges 20“-Fahrrad.  

Goldmedaille und Weltrekord: i:SY bei der E-Bike WM für Jedermann in Ischgl ©Sportograf
Goldmedaille und Weltrekord: i:SY bei der E-Bike WM für Jedermann in Ischgl ©Sportograf

Vor atemberaubender Tiroler Alpenkulisse galt es in einem vorgegebenem Zeitrahmen den 26,3 km langen Parcours mit 750 Höhenmetern zu absolvieren. Dabei holte sich Frank Troffer mit seinem i:SY Gold in der Zeitwertung, belegte Platz 11 in seiner Altersgruppe und Platz 44 in der Gesamtwertung.  

„Den Zielbereich schon im Blick liefert sich ein Kontrahent ein Kopf-an-Kopf-Duell mit mir. Bei der letzten Holzrampe stürzt er schwer, ich halte an, helfe ihm auf und merke erst dann, dass es noch 20 Metern bis zur Ziellinie sind. Die Zeit läuft also noch … Erst nach der Zieldurchfahrt erfahre ich, welche Zeit für Gold reicht. Nach 120 Minuten Bangen dann endlich das Ergebnis: Ich habe Gold gewonnen!“, schildert Frank Troffer diese nervenaufreibenden letzten Meter und Minuten des Rennens.

 

Wir sind unfassbar stolz, dass eines unserer Modelle ihn zu dieser sportlichen Höchstleistung angespornt hat. Herzlichen Glückwunsch! Und wieder einmal zeigt sich, dass 20“ den größeren Rädern um Nichts nachstehen. Kompakt, wendig und flink in der Beschleunigung lässt sich auch eine E-Bike WM mit dieser großartigen Platzierung bestreiten. Und für das kommende Jahr hat Frank große Ziele: wieder teilnehmen und die Zeitwertung stark verbessern. Das sollte, sofern keine Stürze dazwischenkommen, machbar sein. 

 

„Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen. Wir freuen uns auf die E-Bike WM 2024“, strahlt Frank Troffer noch immer voller Adrenalin.

 

Das Sahnehäubchen auf dieser fantastischen Veranstaltung ist die Eintragung ins Guinness Buch der Rekorde als größtes E-Bike Rennen der Welt (Teilnehmer aus über 25 Nationen). Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.  

 

www.isy.de